★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   Jetzt anrufen!   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Okt
8
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Skorpion
Heute wendet sich das Blatt auf der Beziehungsebene, denn Venus wird am Abend das geheimnisvolle und tiefgründige Tierkreiszeichen Skorpion betreten. Anders als im offenen diplomatischen Luftzeichen Waage bevorzugt sie hier intensive und verbindliche Begegnungen. Sie lässt sich ein, wird gerne ins Vertrauen gezogen und schenkt den Dramen und Krisen ihrer Lieben ein offenes Ohr. Umgekehrt lässt sich jedoch nicht von jedem in die Karten schauen.

 

Freundschaften gewinnen während der Skorpion-Venus-Zeit an Tiefe. Wir sind jedoch auch misstrauischer als gewöhnlich. Menschen die uns wichtig sind, durchleuchten wir jetzt sehr genau. Uns interessiert was sie denken und fühlen, wir wollen verborgene Motivationen ergründen. Nicht umsonst hat diese Venus-Stellung den Ruf unnachgiebig und bohrend zu sein. Aber das muss sie auch, denn die Skorpion-Venus ist zutiefst loyal und setzt sich mit großem Engagement für andere ein. Krisenfest und unterstützend begleitet sie ihre Lieben durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

 

Venus im Skorpion ist niemals lauwarm. Sie bereichert unsere Beziehungen durch erotische Leidenschaft und emotionale Intensität. Glück und Schmerz liegen hier eng beieinander. Mitunter werden dunkle Emotionen wie Macht, Kontrolle, Eifersucht, oder Rache in dramatischen Szenen ausgelebt. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten kann auch zu heilsamen Veränderungen in Partnerschaften und im eigenen Inneren führen. Skorpion ist das Zeichen des Wandels und der Transformation.

 

So bringt diese Venus-Energie auf die eine oder andere Weise Partner, die sich im Alltag zu verlieren drohen, einander wieder näher. Vielleicht habt Ihr Lust, die Skorpion-Venus mit einem Besuch in Eurer Lieblingssauna zu begrüßen oder gemeinsam an einer Schwitzhüttenzeremonie teilzunehmen. Auch ein Tango-Kurs steht auf der Genussliste der Skorpion-Venus sehr weit oben.
Okt
4
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars in der Waage
Unsere Entscheidungen sowie die konkrete Umsetzung unserer Ideen und Ziele erhalten einen neuen Nährboden. Denn heute Morgen hat Mars das praktische und effiziente Erdzeichen Jungfrau verlassen, um in die harmonische Atmosphäre des Sternbilds Waage einzutreten. Hier kann der mutige, kämpferische und widerstandsorientierte Planet seine Kräfte nur bedingt entfalten. In der Waage geht es friedlich und diplomatisch zu, man ist rücksichtsvoll, kompromissbereit und höflich. Dieser Mars handelt nicht spontan oder impulsiv. Er wägt sorgfältig ab und schiebt Entscheidungen eher vor sich her.

 

Aktivitäten, die die schönen, künstlerischen und ästhetischen Aspekte des Lebens betreffen, gelingen unter dem Einfluss des Waage-Mars jedoch besonders gut. Vielleicht hast Du jetzt Freude daran, Deine Wohnung stilvoll zu gestalten und in den Farben des Herbstes zu dekorieren, etwas besonderes zu kochen und auch für das Auge ansprechend anzurichten oder sogar Mode zu kreieren und selbst zu schneidern.

 

Das brauchst Du jedoch nicht alleine tun. Denn im Sternzeichen der Beziehungen ist Mars kein Einzelkämpfer mehr. Hier kann er hervorragend zu zweit arbeiten oder sogar ein ganzes Team zusammentrommeln. Wichtig ist vor allem, dass es fair und gerecht zugeht. Denn der Waage-Mars ist zuvorkommend, unparteiisch und tolerant. Wenn Du Dich im Beruf oder in Deiner Partnerschaft beispielsweise dominiert fühlst oder auch selbst gelegentlich den Chef markierst, kannst Du jetzt für Ausgleich sorgen und auf friedlichem Wege eine deutlich angenehmere Form der Zusammenarbeit und des Zusammenlebens realisieren.
Okt
3
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Skorpion
Heute Vormittag hat Merkur die harmonische Waage-Welt verlassen, um in die geheimnisumwitterten Tiefen des Tierkreiszeichens Skorpion einzutauchen. Unter diesem Einfluss werden Persönlichkeitsanteile des Forschers, des Detektivs und des Psychologen in uns aktiviert. Wir gehen den Dingen auf den Grund und lieben es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auch schwierige dunkle Themen können nun aus der Versenkung geholt und gelöst werden.

 

Der Skorpion-Merkur ermächtigt uns einerseits, den eigenen Standpunkt klar und ohne Einschränkung zu vertreten und andererseits, aufmerksam hin zuhören und die entscheidenden Fragen zu stellen. Er fördert die Konzentrationsfähigkeit und ein fokussiertes Denken. Jetzt können wir präzise beobachten, akribisch recherchieren und passgenau schlussfolgern. Um zu Lösungen zu kommen, bleibt dieser Merkur hartnäckig am Ball. Er bringt Licht in die Finsternis und nähert sich Schritt für Schritt dem eigentlichen Kern des Problems.

 

Doch Vorsicht, der Skorpion-Merkur hat auch einen Stachel. Er denkt in eindeutigen Kategorien von gut oder böse, schwarz oder weiß, richtig oder falsch. Er kann verletzen, manipulieren und falsche Fährten legen wenn es für ihn zielführend ist. Er deckt Geheimnisse auf, spricht schonungslos Tabu-Themen an und lässt sich nur ungern in die Karten schauen. Nicht zuletzt ermächtigt uns dieser Merkur, unangenehme Wahrheiten über uns selbst ans Licht zu holen, damit sie angeschaut und angenommen werden können - entweder um überholte Vorstellungen und Überzeugungen los zulassen, oder auch um anderen zu vergeben.
Sep
23
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Sternzeichen Waage - Herbst-Äquinoktium
Heute ist Herbstanfang, Tag und Nacht sind gleich lang. Die Sonne hat das friedfertige ausgleichende Tierkreiszeichen Waage betreten. Die Natur zeigt sich noch einmal in leuchtenden Farben bevor sie sich mehr und mehr in die Winterruhe der dunklen Jahreszeit zurück zu ziehen beginnt.

 

Waage ist das Tor zum Du, zur entgegenkommenden Welt. Dieses Sternzeichen steht für unser Bedürfnis nach Verbindung schlechthin. Unter dem Einfluss von Waage-Energie gehen wir offen und interessiert auf andere zu. Wir lieben es, neue Leute kennen zu lernen und pflegen unsere Freundschaften charmant und einfallsreich. Oder wir spielen Vermittler, indem wir andere miteinander bekannt machen. Ein toleranter und gepflegter Umgang ist uns jetzt ebenso wichtig wie Fairness und Gleichberechtigung in allen Beziehungen. Konflikte werden geschickt umschifft oder auf diplomatischem Wege beigelegt.

 

Außerdem lenkt die Wanderung der Sonne durch das Tierkreiszeichen Waage unsere Aufmerksamkeit auf Kunst, Kultur und Schönheit. Wir besuchen Theater, Konzerte und Kunstausstellungen oder werden selbst kreativ, indem wir unsere Wohnung verschönern, eine neue Frisur ausprobieren, ein ansprechendes auch für das Auge ausgewogenes Menü zaubern oder uns im klassischen Sinne künstlerisch betätigen.

 

Allerdings liegt der Schwerpunkt in der Waage-Periode so sehr auf Harmonie und Ausgleich, dass es uns nicht ganz leicht fällt, Entscheidungen zu treffen, die Initiative zu ergreifen und Pläne konkret umzusetzen. Das wird besonders dann zur Herausforderung, wenn Konflikte oder Konfrontationen zu erwarten sind. Denn Waage-Energie widersetzt sich nicht. Am besten wir suchen uns jetzt einen oder mehrere Team-Partner, um schwierige Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Keine Zeit ist besser geeignet für den Beginn einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit als die der Waage-Sonne.
Sep
14
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Waage
Zusammen mit Merkur hat Venus heute ihr Heimatsternzeichen Waage betreten. Hier ist sie stark gestellt und kann ihre ausgleichenden wohltuenden Energien optimal entfalten. Die Waage-Venus bringt Frieden, Harmonie und Wertschätzung in private und geschäftliche Beziehungen. Sie glättet, vermittelt und verbindet. Auf charmante und anziehende Weise bringt sie unsere diplomatischen Fähigkeiten zum Erblühen und weckt strategisches Geschick. Die Energie der Waage-Venus kann zur Linderung und Lösung zwischenmenschlicher Konflikte genutzt werden, denn jetzt liegen für alle Beteiligten faire und annehmbare Kompromisse in der Luft.

 

Mit dem Eintritt der Venus in das Tierkreiszeichen Waage steigt das Interesse an unseren Mitmenschen. Freundlich und charmant gehen wir auf andere zu. Wir pflegen unsere Freundschaften und gehen neue Beziehungen ein. Diese Venus ist fair, tolerant und aufgeschlossen. Sie möchte niemanden beeinflussen, überzeugen oder verändern, sondern die Menschen so kennen lernen wie sie sind.

 

Nicht zuletzt küsst Venus im Sternzeichen Waage unseren Sinn für Schönheit und Ästhetik wach und regt künstlerische und kulturelle Interessen an. Es ist Zeit, wieder einmal eine Ausstellung, ein Konzert oder eine Theateraufführung zu besuchen. Oder wir nutzen diesen Einfluss, um unsere Attraktivität neu zu entdecken und besondere Akzente zu setzen. Passend wäre ein Kosmetik- oder Friseurtermin sowie ein Einkaufsbummel durch stilvolle Boutiquen. Viel Vergnügen!