Die neuesten Blogartikel

Junge im Kanu auf einem Teich bei Nacht in Westensee in Schleswig-Holstein

Die geheimnisvolle innere Uhr

wie Sekundärprogressionen unser Leben lenken

Was fasziniert uns so an den Sekundärprogressionen? Ist es die Gewissheit, die Verlässlichkeit, mit der sie ihre Wirkung langsam mit anwachsender Intensität entfalten? Ist es, weil sie vor allem einschneidende Veränderungen und große Entwicklungsbögen beschreiben? Oder ist es die Unabhängigkeit der Sekundärprogressionen vom aktuellen äußeren Geschehen?

Bei der Berechnung der Transite werden die tagesaktuellen Planetenstände zum Geburtshoroskop in Beziehung gesetzt. Das heißt wir ermitteln, welche unserer Geburtsplaneten mit den Energien der aktuell umlaufenden Planeten in Resonanz gehen, in harmonischen oder spannungsreichen Aspekten. Im Gegensatz dazu werden die Sekundärprogressionen aus längst vergangenen Konstellationen ermittelt und bilden somit einen…
Weiterlesen
Mandala aus roten und gelben Ahornblättern, Ahornfrüchten und Beeren auf braunem Herbstlaub

Neumond im Sternzeichen Skorpion

Loslassen

Der Skorpion-Neumond fällt in die geheimnisvolle, dunkle Jahreszeit. Ein letztes Mal können wir uns von den intensiv leuchtenden Farben, gelber und roter Herbstblätter verzaubern lassen, während bereits vertrocknetes, braunes Laub das Erdreich bedeckt. Der Verwesungsprozess hat eingesetzt.

Skorpion ist das Zeichen der Wandlung. Der Transformationsprozess, den wir alljährlich in der Natur beobachten, vollzieht sich immer wieder auch in unserem eigenen Leben. Bevor etwas Neues aufgebaut werden kann, muss Altes losgelassen und vernichtet werden. Im Skorpion geht es um die notwendigen Abbauprozesse, die dem Wiederaufbau und der Erneuerung vorangehen.

Die skorpionische Energie ist machtvoll, dunkel und zerstörerisch. Sie ist intensiv, fokussiert und unausweichlich….
Weiterlesen
Mandala aus Blättern, Beeren und Moos auf einem Baumstamm im Regen

Neumond im Sternzeichen Waage

Perspektivwechsel

Am 3. Oktober ist Waage-Neumond. Wenn Sonne und Mond sich im Tierkreiszeichen Waage begegnen, sind wir definitiv im Herbst angekommen. Es ist deutlich kühler, die Tage werden immer kürzer, die Bäume und Sträucher lassen ihre Blätter fallen. Einige hüllen sich für kurze noch einmal in ein prächtiges, farbenfrohes Gewand.

Das Zeichen Waage steht für Harmonie und Ausgleich, für Schönheit und Ästhetik, Kunst und Kultur und nicht zuletzt ist es unser großes Beziehungszeichen.

Wie bereits erwähnt, beeinflussen die Modzyklen vor allem unser alltägliches Leben. Sie sind nicht mit einschneidenden Ereignissen verknüpft, sondern stellen für bestimmte Themen und Lebensbereiche unterstützende Energien bereit.
Weiterlesen
1 2

Abonniere gerne meinen Newsletter, wenn Du Dich für astrologische Themen interessierst.

Nach oben scrollen