Der Schütze-Neumond fällt in die Adventszeit. Es ist der letzte Neumond vor der Wintersonnenwende, der längsten Nacht im Jahreslauf. Das farbenfrohe Blätterkleid des Herbstes ist verschwunden, Bäume und Sträucher sind dunkel und kahl. Nun brauchen wir das Licht der Hoffnung aus dem Tierkreiszeichen Schütze.
Neumond im Tierkreiszeichen Schütze · Hoffnung
Wenn es draußen kalt und dunkel ist, wenn die Natur ihren Lebenssaft und ihre Farbenpracht auf ein Minimum zurückgezogen hat, wenn die Tage am kürzesten und die Nächte am längsten sind, dann spendet die wärmende Flamme der Hoffnung Trost. Die Hoffnung, dass das Licht die Dunkelheit besiegen möge.
Hoffnung, Vertrauen, Glück und Freude sind wundervolle Geschenke, die das Sternzeichen Schütze für uns bereithält. Die Schütze-Energie fördert Wachstum und Entwicklung. Sie lehrt uns, optimistisch und zuversichtlich auf uns selbst und in die Welt zu schauen. Sie schickt uns auf große Reisen rund um den Globus, sie erweitert unseren Horizont, sie fragt nach dem Sinn des Lebens und inspiriert uns zu neuen Zielen und Projekten.
In Zeiten wie diesen können wir Hoffnung und Zuversicht sehr gut gebrauchen. Jeder Neumond kennzeichnet den Beginn eines neuen Zyklus und lädt uns ein, in einem bestimmten Bereich unseres Lebens neue Akzente zu setzen. Im Schütze-Mondzyklus geht es um Wachstum und Entwicklung. Jetzt können neue Projekte, spannende Reisen oder inspirierende Weiterbildungen geplant werden. Zugleich ist es ein Sehnsuchtszyklus. Er unterstützt uns darin, uns auf das zu besinnen, was uns Hoffnung gibt, was unseren Optimismus und unser Vertrauen nährt.