★ ☆ ★   Astrologische Beratung   hermes@bewegte-astrologie.de   Jetzt Termin vereinbaren!   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2019  
Aug
23
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Sternzeichen Jungfrau
Die Tage werden kürzer und die Nächte kühler. Die hoch sommerliche, heiße und extrovertierte Löwe-Periode neigt sich dem Ende zu. Heute hat auch die Sonne das letzte Sommer-Sternbild Jungfrau betreten. Es ist Erntezeit. Einige Früchte unserer Aussaat werden wir dankbar annehmen, andere kritisch aussortieren. Jetzt sollten wir unser Leben ordnen und auf den bevorstehenden Herbst ausrichten.

 

Die Jungfrau-Energie ist vorausschauend, umsichtig, vernünftig und realistisch. In diesem Tierkreiszeichen ist die Kraft der Sonne auf die Pflichten und Notwendigkeiten des täglichen Lebens gerichtet. Wir achten aufs Detail. Da es uns nun leichter fällt, praktisch, effektiv und ökonomisch zu planen und zu handeln, können wir diese Energie wunderbar nutzen, um unseren Alltag flotter und reibungsloser zu gestalten.

 

Das Sternzeichen Jungfrau wird auch mit Hygiene und Gesundheit in Verbindung gebracht. Seine Energie ist rein, klar und heilsam. Es bietet sich an, in dieser Zeit die eigenen Essgewohnheiten kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls auf eine gesündere und wohltuendere Basis zu stellen. Gerne darf auch das tägliche Fitnessprogramm genauer unter die Lupe genommen werden, um im Hinblick auf Gesundheit und Effektivität noch etwas zu verbessern.

 

Wenn wir uns bewusst auf diese Energie einstimmen, werden wir nach vier Wochen gereinigt, geläutert und bestens organisiert aus der Jungfrau-Zeit hervor gehen.
Aug
21
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Jungfrau
Ab heute werden auf der Wohlfühl- und Beziehungsebene dezentere Töne angeschlagen. Denn auch hat Venus hat die prächtige, laute und kräftezehrende Bühne des Feuerzeichens Löwe verlassen, um in den bescheideneren Schwingungsraum der Jungfrau einzutreten.

 

Überschwängliche und dramatische Gesten liegen dieser Venus fern. Unter ihrem Einfluss müssen wir uns nicht in Szene setzen, sondern verhalten uns höflich und rücksichtsvoll. Vorsichtig treten wir einen Schritt zurück und beobachten aufmerksam, was unsere Lieben wünschen und brauchen. Die Jungfrau-Venus ist loyal, anpassungsfähig, umsichtig und hilfsbereit. Sie achtet auf gesunde und reine Qualität bei Kleidung, Nahrungsmitteln und Kosmetik. Jetzt kann unser Leben dort wo es in den letzten Wochen ausschweifend und auspowernd gewesen ist, liebevoll geordnet, gereinigt und geheilt werden.

 

Im Erdzeichen Jungfrau unterstützt Venus uns darin, die gegebenen Bedingungen anzunehmen, uns so gut wie möglich zu arrangieren und die vielen kleinen praktischen und organisatorischen Aufgaben, die Stress in unseren Beziehungsalltag bringen können, auf friedliche und angenehme Weise zu bewältigen. So ist die Jungfrau-Venus-Energie in vielerlei Hinsicht für unsere Partnerschaften stärkend und heilsam.
Aug
18
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternbild Jungfrau
Ab heute beeinflusst die Vernunft maßgeblich unsere Entscheidungen, unseren Durchsetzungswillen und unsere Handlungen. Denn Mars hat das Sternzeichen Jungfrau betreten, in welches Sonne und Venus ihm in Kürze folgen werden. Jungfrau-Merkur ist ein Organisationstalent. Er plant detailgenau und ökonomisch und setzt seine Ideen effizient und zügig um. Unter diesem Einfluss baut man keine Luftschlösser und verschwendet nichts. Was jetzt entsteht, ist praktisch, nützlich und gut.

 

Für unsere Entscheidungskraft ist diese Energie allerdings nicht immer förderlich, denn der Perfektionsanspruch der Jungfrau ist verbunden mit der Sorge, etwas Wesentliches nicht bedacht oder übersehen zu haben. Aus diesem Grund neigen wir dazu, größere Entscheidungen lange vor uns her zu schieben. Die alltäglichen Pflichten hingegen gehen flott von der Hand. Alles Unangenehme und Bürokratische, das während der Mars-in-Löwe-Phase liegen geblieben ist, kann nun aufgearbeitet und in Ordnung gebracht werden.

 

Seine kämpferische Seite kann Mars in diesem Tierkreiszeichen nur wenig ausleben. Denn hier ist er darum bemüht, sich den herrschenden Bedingungen bestmöglich anzupassen. Konfrontationen sind unerwünscht und werden als bedrohlich empfunden. Um einen Energiestau zu vermeiden, empfehlen wir regelmäßige sportliche Ertüchtigung - beim Joggen, im Fitnesscenter oder im Yoga. Der Jungfrau-Mars engagiert sich gerne für Themen rund um die die Gesundheit.
Jul
26
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Tierkreiszeichen Löwe
Venus versetzt uns in Feierlaune. Knapp eine Woche nach der Sonne hat sie heute ebenfalls das kraftvoll strahlende Tierkreiszeichen Löwe betreten. Hier regt sie uns an, auszugehen und das Leben zu genießen. Wir können auch dem Frisör, der Kosmetikerin oder unserer Lieblingsboutik einen Besuch abzustatten, um selbstbewusst, stolz und schön auf der Bühne des Lebens zu erscheinen. Wir haben Spaß daran, Freunde einzuladen, leidenschaftlich zu tanzen, zu singen und das kulturelle Angebot unserer Stadt reichlich auszuschöpfen. Diese Venus-Energie öffnet das Herz!

 

Die Löwe-Venus flirtet gerne und lässt auf erotischer Ebene nichts anbrennen. Sie will erobern und gesehen werden. Junge Beziehungen bahnen sich an und langjährige Partnerschaften können neu erblühen. Vielleicht konkurrieren wir ein wenig um den Platz an der Sonne, aber auch das geschieht in fröhlichem Enthusiasmus. Spare nicht mit Komplimenten, sondern bringe Deine Wertschätzung für andere großherzig zum Ausdruck, gerne auch mit Blumen und Geschenken!

 

Nicht zuletzt vermag diese Venus-Stellung auf liebevolle und verspielte Weise unsere kreativen Talente zu wecken und zu entfalten. Für Künstler beginnt nun eine reiche und produktive Phase. Aber auch der ganz normale Alltag kann mit Schwung und Esprit verschönert werden. Lasse Dich auf diese Energie ein, Du wirst staunen was in Dir steckt!
Jul
22
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Tierkreiszeichen Löwe
Heute in den frühen Morgenstunden hat die Sonne das lebensfrohe Tierkreiszeichen Löwe betreten. Es ist Hochsommer, Zeit das Leben zu feiern und zu genießen! Spiel, Spaß, erotische Leidenschaften und kreative Impulse wollen gelebt und ausgedrückt werden. Jetzt stehen wir selbst im Mittelpunkt. Wir dürfen und sollen uns nach Herzenslust zu verausgaben. Wir dürfen subjektiv und auch ein bisschen egozentrisch sein, denn es geht darum, unser ureigenes schöpferisches Potential zu entdecken und freudig zu entfalten.

 

Löwe-Energie öffnet das Herz. Sie ist großzügig, kraftvoll, kreativ, strahlend und verausgabend. Wenn sie uns durchströmt, können wir wie Kinder staunen, uns verschenken und spontan alles geben. Zugleich sind wir in der Lage, wie Königinnen und Könige selbstbewusst, souverän und verantwortungsvoll die Herrschaft im eigenen Leben anzutreten.

 

Nicht nur für bildende Künstler ist die Zeit der Löwe-Energie inspirierend, reich und farbenfroh. Wir alle können sie voll Freude aufgreifen, um unsere Freizeit, den Beruf, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und natürlich auch den ganz normalen Alltag bunter, lebendiger und herzlicher zu gestalten.