★ ☆ ★   Astrologische Beratung   hermes@bewegte-astrologie.de   Jetzt Termin vereinbaren!   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Apr.
11
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Widder
Eine frische Brise mobilisiert das Denken, neue Ideen und Konzepte kommen auf. Heute morgen hat nach der Sonne auch Merkur das Frühlingszeichen Widder betreten. Dieser Einfluss fördert schnelles, konkretes und lösungsorientiertes Denken. Jetzt folgen wir spontanen Impulsen, treffen zackige Entscheidungen und wählen den direkten Weg. Neuen Themen und Gedankengängen stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

 

Auch die kommunikative Ebene wird aufgemischt. Wir erleben mehr Offenheit und Spontanität auf Kosten von Höflichkeit und Diplomatie. Impulsive oder zumindest temperamentvolle Auseinandersetzungen sind jetzt häufiger zu erwarten. Wir können sie als verbalen Feuerreinigung betrachten. Dieser Merkur kämpft mutig und ehrlich für seine Ideen und Visionen. Er kann anderen zwar auf die Füße treten, aber er manipuliert nicht, kann fremde Meinungen akzeptieren und ist in keiner Weise nachtragend. Schwierige Themen, die schon länger unter der Oberfläche schwelten, können jetzt aufbrechen und endlich geklärt werden.

 

Auf unsere Alltagsorganisation wirkt der Widder-Merkur befreiend und beschleunigend. Er schiebt nichts auf die lange Bank. Unangenehme Verpflichtungen werden zügig abgearbeitet, wenngleich nicht übermäßig gründlich. Es ist eine gute Zeit, den virtuellen Schreibtisch aufzuräumen und in den Ordnern auszumisten, um für Neues Platz zu schaffen.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren