Normalerweise lockt die Zwillingsvenus uns nach draußen in den Park, ins Straßencafé an der Ecke oder zum Einkaufsbummel. Gut gelaunt, offen und interessiert gehen wir auf andere zu. Wir unterhalten uns, flirten und haben Spaß. In Zeiten von Corona müssen derlei Aktivitäten zwar größtenteils auf die virtuelle Ebene verlagert werden, aber auch hier werden wir einander freundlicher, beschwingter und humorvoller begegnen.
In unseren Partnerschaften brauchen wir jetzt mehr Leichtigkeit und Abwechslung. Anregende Gespräche und neue Interessengebiete lockern die tägliche Routine auf. Änderungen der alltäglichen Abläufe fallen gar nicht mal so schwer und Dissonanzen werden meist spielerisch umschifft. Auf die Eigenheiten unserer Lieben vermögen wir nun flexibler zu reagieren.
Es ist eine Zeitqualität, in der wir vor allem die Vielfalt, den Austausch und den geistigen Input genießen. Kulturelle Unternehmungen und stilvolle Einladungen werden wir vermissen. Aber auch ein gutes Buch, ein romantisches Gedicht oder ein ansprechendes Webinar sind Zwillingsvenus-like. Ich wünsche Euch auch und vor allem in diesen Zeiten bereichernde Zwillingsvenus-Erfahrungen!