★ ☆ ★   Astrologische Beratung   hermes@bewegte-astrologie.de   Jetzt Termin vereinbaren!   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Okt.
3
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Skorpion
Heute Vormittag hat Merkur die harmonische Waage-Welt verlassen, um in die geheimnisumwitterten Tiefen des Tierkreiszeichens Skorpion einzutauchen. Unter diesem Einfluss werden Persönlichkeitsanteile des Forschers, des Detektivs und des Psychologen in uns aktiviert. Wir gehen den Dingen auf den Grund und lieben es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auch schwierige dunkle Themen können nun aus der Versenkung geholt und gelöst werden.

 

Der Skorpion-Merkur ermächtigt uns einerseits, den eigenen Standpunkt klar und ohne Einschränkung zu vertreten und andererseits, aufmerksam hin zuhören und die entscheidenden Fragen zu stellen. Er fördert die Konzentrationsfähigkeit und ein fokussiertes Denken. Jetzt können wir präzise beobachten, akribisch recherchieren und passgenau schlussfolgern. Um zu Lösungen zu kommen, bleibt dieser Merkur hartnäckig am Ball. Er bringt Licht in die Finsternis und nähert sich Schritt für Schritt dem eigentlichen Kern des Problems.

 

Doch Vorsicht, der Skorpion-Merkur hat auch einen Stachel. Er denkt in eindeutigen Kategorien von gut oder böse, schwarz oder weiß, richtig oder falsch. Er kann verletzen, manipulieren und falsche Fährten legen wenn es für ihn zielführend ist. Er deckt Geheimnisse auf, spricht schonungslos Tabu-Themen an und lässt sich nur ungern in die Karten schauen. Nicht zuletzt ermächtigt uns dieser Merkur, unangenehme Wahrheiten über uns selbst ans Licht zu holen, damit sie angeschaut und angenommen werden können - entweder um überholte Vorstellungen und Überzeugungen los zulassen, oder auch um anderen zu vergeben.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren