★ ☆ ★   Astrologische Beratung   hermes@bewegte-astrologie.de   Jetzt Termin vereinbaren!   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Juli
3
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Krebs
Heute Nachmittag wird Venus die heitere und objektive Zwillingsluft verlassen, um sich von den gefühligen Schwingungen des Krebses einhüllen zu lassen. Hier sucht und schenkt unser Beziehungsplanet uns Wärme und Geborgenheit. Familiäre Bindungen und langjährige vertraute Freundschaften können in dieser Zeit bestens genährt und gepflegt werden. Wir teilen unsere Sorgen und Freuden, verwöhnen einander und lieben es, in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen.

 

Unter dem Einfluss der Krebs-Venus wenden wir uns oft Menschen zu, die unserer Fürsorge bedürfen. Wir kümmern uns hingebungsvoll, bringen heißen Tee und eine warme Decke, trocknen Tränen und schenken unser Ohr. In Liebesbeziehungen und lange Partnerschaften bringt diese mitfühlende umsorgende Venus-Konstellation Vertrauen und Nähe. Sie verbreitet eine sanfte und warmherzige Atmosphäre. Zugleich macht sie jedoch auch empfindlich, launisch und leicht verletzbar. Jetzt tendieren wir dazu, die Stimmungen und Äußerungen unserer Mitmenschen sehr persönlich zu nehmen. Es besteht die Gefahr, dass wir Situationen auf uns beziehen, die gar nichts mit uns zu tun haben.

 

Was den sinnlichen Aspekt der Venus betrifft, sollten wir darauf achten, uns vor allem seelisch gut genährt zu fühlen während ihrer dreieinhalb wöchigen Wanderung durch das Tierkreiszeichen Krebs. In dieser Zeit brauchen wir Menschen, die uns zuhören, unterstützen, wertschätzen und verwöhnen. Genau das sollten auch wir jetzt für andere und für uns selbst tun. Egal ob wir kochen, backen, gemütlich am Wasser in der Sonne liegen oder einen ganzen Tag in Innenwelten abtauchen mit spannender Lektüre, Schokolade, Eis und leckeren Früchten.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren