★ ☆ ★   Astrologische Beratung   hermes@bewegte-astrologie.de   Jetzt Termin vereinbaren!   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2019  
Okt.
23
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Tierkreiszeichen Skorpion
Das kühle neblige Herbstwetter verlagert den Lebensmittelpunkt ins Haus. Die Natur zieht ihre Lebenssäfte nach innen zurück. Die Tage werden kürzer, die Sonne steigt nicht mehr so hoch am Himmel empor, bunte Blätter fallen und welken. Heute Abend betritt die Sonne das dunkle geheimnisumwitterte Tierkreiszeichen Skorpion.

 

Skorpion ist das Zeichen der Wandlung. Hier können wir Abschied nehmen von ausgedienten Vorstellungen und Gewohnheiten, die der eigenen Entwicklung im Wege stehen. Sie müssen losgelassen und zerstört werden, damit etwas Neues entstehen kann. So wie das einst prachtvolle Blätterkleid der Bäume und Sträucher jedes Jahr zu Erde zerfällt, um in verwandelter Form im kommenden Frühjahr die Nährstoffe für neues Leben bereit zu stellen.

 

Skorpion-Energie ist machtvoll, zäh, ausdauernd und loyal. Sie bindet tief und leidenschaftlich, hält fest, verletzt, zerstört und verwandelt. Sie ist weder lauwarm noch grau, sondern entweder heiß oder kalt, hell oder dunkel. Dieses tiefgründige, leidenschaftliche und entschlossene Sternzeichen vermag Licht in dunkle und unbewusste Winkel unserer Seele zu bringen. Hier haben wir die Chance, uns dem eigenen Schatten zu stellen. Wenn es uns gelingt, düstere Emotionen wie Neid, Eifersucht, Rache, Hass, Macht, Kontrolle oder Habgier bewusst zu machen, können wir sie Schritt für Schritt annehmen und transformieren.

 

Während der Sonnenwanderung durch dieses faszinierende und wandlungsbereite Sternzeichen bietet sich eine Reise in die eigenen Innenwelten an, um zu erkennen und los zulassen was uns Kraft kostet und einem authentischen lebensfrohen Selbstausdruck im Wege steht.
Okt.
12
Blog: aktueller Sternenhimmel
Vollmond im Tierkreiszeichen Widder
Bei guter Sicht werden wir heute Abend den Widder-Vollmond am Nachthimmel aufgehen sehen. Exakt ist er morgen früh um 6:32 Uhr.

 

Widder steht für Mut, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft. Der Vollmond in diesem Zeichen rüttelt uns wach. Wir fühlen, in welchem Bereich das Leben gleichförmig und einengend geworden ist, wo wir uns mehr Spontanität und Kampfgeist wünschen. Wir können diese Energie nutzen, um uns klar zu machen, wo wir eigene Impulse, Ideen und Ziele stärker einbringen wollen, auch wenn wir dafür Risiken eingehen und Widerständen die Stirn bieten müssen. Zugleich erleben wir, welche Themen uns herausfordern, angreifen oder auch aggressiv machen.

 

Dem Widdermond gegenüber steht die Sonne im friedliebenden und charmanten Beziehungszeichen Waage, dem Tor zum Du. Waage-Energie öffnet uns für unsere Mitmenschen und wirkt vermittelnd, ausgleichend und harmonisierend. Sie stärkt Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit.

 

Der heutige Vollmond hebt die Widder-Waage-Achse, die Ich-Du-Achse, im Tierkreis hervor. Unter diesem Einfluss gilt es ein Gleichgewicht zu finden zwischen Autonomie und Eigendurchsetzung auf der einen Seite und einem fairen harmonischen Miteinander auf der anderen.
Okt.
8
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Skorpion
Heute wendet sich das Blatt auf der Beziehungsebene, denn Venus wird am Abend das geheimnisvolle und tiefgründige Tierkreiszeichen Skorpion betreten. Anders als im offenen diplomatischen Luftzeichen Waage bevorzugt sie hier intensive und verbindliche Begegnungen. Sie lässt sich ein, wird gerne ins Vertrauen gezogen und schenkt den Dramen und Krisen ihrer Lieben ein offenes Ohr. Umgekehrt lässt sich jedoch nicht von jedem in die Karten schauen.

 

Freundschaften gewinnen während der Skorpion-Venus-Zeit an Tiefe. Wir sind jedoch auch misstrauischer als gewöhnlich. Menschen die uns wichtig sind, durchleuchten wir jetzt sehr genau. Uns interessiert was sie denken und fühlen, wir wollen verborgene Motivationen ergründen. Nicht umsonst hat diese Venus-Stellung den Ruf unnachgiebig und bohrend zu sein. Aber das muss sie auch, denn die Skorpion-Venus ist zutiefst loyal und setzt sich mit großem Engagement für andere ein. Krisenfest und unterstützend begleitet sie ihre Lieben durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

 

Venus im Skorpion ist niemals lauwarm. Sie bereichert unsere Beziehungen durch erotische Leidenschaft und emotionale Intensität. Glück und Schmerz liegen hier eng beieinander. Mitunter werden dunkle Emotionen wie Macht, Kontrolle, Eifersucht, oder Rache in dramatischen Szenen ausgelebt. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten kann auch zu heilsamen Veränderungen in Partnerschaften und im eigenen Inneren führen. Skorpion ist das Zeichen des Wandels und der Transformation.

 

So bringt diese Venus-Energie auf die eine oder andere Weise Partner, die sich im Alltag zu verlieren drohen, einander wieder näher. Vielleicht habt Ihr Lust, die Skorpion-Venus mit einem Besuch in Eurer Lieblingssauna zu begrüßen oder gemeinsam an einer Schwitzhüttenzeremonie teilzunehmen. Auch ein Tango-Kurs steht auf der Genussliste der Skorpion-Venus sehr weit oben.
Okt.
4
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars in der Waage
Unsere Entscheidungen sowie die konkrete Umsetzung unserer Ideen und Ziele erhalten einen neuen Nährboden. Denn heute Morgen hat Mars das praktische und effiziente Erdzeichen Jungfrau verlassen, um in die harmonische Atmosphäre des Sternbilds Waage einzutreten. Hier kann der mutige, kämpferische und widerstandsorientierte Planet seine Kräfte nur bedingt entfalten. In der Waage geht es friedlich und diplomatisch zu, man ist rücksichtsvoll, kompromissbereit und höflich. Dieser Mars handelt nicht spontan oder impulsiv. Er wägt sorgfältig ab und schiebt Entscheidungen eher vor sich her.

 

Aktivitäten, die die schönen, künstlerischen und ästhetischen Aspekte des Lebens betreffen, gelingen unter dem Einfluss des Waage-Mars jedoch besonders gut. Vielleicht hast Du jetzt Freude daran, Deine Wohnung stilvoll zu gestalten und in den Farben des Herbstes zu dekorieren, etwas besonderes zu kochen und auch für das Auge ansprechend anzurichten oder sogar Mode zu kreieren und selbst zu schneidern.

 

Das brauchst Du jedoch nicht alleine tun. Denn im Sternzeichen der Beziehungen ist Mars kein Einzelkämpfer mehr. Hier kann er hervorragend zu zweit arbeiten oder sogar ein ganzes Team zusammentrommeln. Wichtig ist vor allem, dass es fair und gerecht zugeht. Denn der Waage-Mars ist zuvorkommend, unparteiisch und tolerant. Wenn Du Dich im Beruf oder in Deiner Partnerschaft beispielsweise dominiert fühlst oder auch selbst gelegentlich den Chef markierst, kannst Du jetzt für Ausgleich sorgen und auf friedlichem Wege eine deutlich angenehmere Form der Zusammenarbeit und des Zusammenlebens realisieren.
Okt.
3
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Skorpion
Heute Vormittag hat Merkur die harmonische Waage-Welt verlassen, um in die geheimnisumwitterten Tiefen des Tierkreiszeichens Skorpion einzutauchen. Unter diesem Einfluss werden Persönlichkeitsanteile des Forschers, des Detektivs und des Psychologen in uns aktiviert. Wir gehen den Dingen auf den Grund und lieben es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auch schwierige dunkle Themen können nun aus der Versenkung geholt und gelöst werden.

 

Der Skorpion-Merkur ermächtigt uns einerseits, den eigenen Standpunkt klar und ohne Einschränkung zu vertreten und andererseits, aufmerksam hin zuhören und die entscheidenden Fragen zu stellen. Er fördert die Konzentrationsfähigkeit und ein fokussiertes Denken. Jetzt können wir präzise beobachten, akribisch recherchieren und passgenau schlussfolgern. Um zu Lösungen zu kommen, bleibt dieser Merkur hartnäckig am Ball. Er bringt Licht in die Finsternis und nähert sich Schritt für Schritt dem eigentlichen Kern des Problems.

 

Doch Vorsicht, der Skorpion-Merkur hat auch einen Stachel. Er denkt in eindeutigen Kategorien von gut oder böse, schwarz oder weiß, richtig oder falsch. Er kann verletzen, manipulieren und falsche Fährten legen wenn es für ihn zielführend ist. Er deckt Geheimnisse auf, spricht schonungslos Tabu-Themen an und lässt sich nur ungern in die Karten schauen. Nicht zuletzt ermächtigt uns dieser Merkur, unangenehme Wahrheiten über uns selbst ans Licht zu holen, damit sie angeschaut und angenommen werden können - entweder um überholte Vorstellungen und Überzeugungen los zulassen, oder auch um anderen zu vergeben.