★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Jan
1
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternbild Widder
Genau in der Silvesternacht betritt unser Feuerplanet Mars das erste Tierkreiszeichen Widder. Hier kann er sein Potential optimal entfalten, denn es ist das Zeichen seiner Herrschaft. Mars-Energie verleiht uns Mut, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft. Wir brauchen sie, um Ideen und Pläne in Taten umzusetzen. Im Sternbild Widder steht Mars unerschrocken, entschlussfreudig und handlungsstark. Hier fängt er gerne etwas Neues an, er ist experimentierfreudig, abenteuerlustig, optimistisch und spontan.

 

Die Herausforderungen dieser Marsstellung sind Impulsivität und Streitbarkeit. Jetzt wird nicht lange nachgedacht, man handelt kurz entschlossen und geht wenn es sein muss auch mit dem Kopf durch die Wand. Widerstände und Hindernisse werden ohne zu zögern zeitnah aus dem Weg geräumt. Fehlschläge sind kein Problem. Man steht in Windeseile wieder auf, um eine neue Chance zu nutzen. Rücksichtnahme zählt jedoch nicht zu den Stärken dieses Mars. Er hat sein Ziel klar vor Augen und will stets der Erste sein. Die Befindlichkeiten anderer hat er weniger auf dem Schirm.

 

Nicht zuletzt können wir diesen Mars auch für sportliche Aktivitäten sehr gut nutzen. Durchhaltevermögen ist zwar nicht unbedingt seine Stärke, aber er liebt den Wettkampf und schenkt uns Kraft, Kampfgeist, Schnelligkeit und Begeisterung.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren