★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Mai
13
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Stier
Heute Mittag betritt auch Merkur das Sternzeichen Stier. Damit wird es beschaulich auf der kommunikativen Ebene. Gründlichkeit, Geduld und Pragmatismus sind hier oberstes Gebot. Man nimmt sich Zeit und bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Diskussionen und Verhandlungen verlaufen ruhig und konzentriert. Stabilität und Sicherheit sind wichtiger als große Visionen. Entscheidungen werden in erster Linie von praktischen Gesichtspunkten beeinflusst und erst nach reiflicher Überlegung gefällt. Neue Ideen und Projekte können unter diesem Einfluss nur schwerlich Fuß fassen, denn man hält am Bewährten fest. Wenn diese jedoch auf Nachhaltigkeit und Wertsteigerung ausgerichtet sind, steigen ihre Chancen.

 

Auch das persönliche Gespräch erhält eine wohltuende besonnene Note. Wir lassen uns mehr Zeit, sprechen langsamer, hören geduldiger zu und fallen einander kaum ins Wort. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass wir uns besser verstehen und offener aufeinander zugehen, denn die wenig flexible Stier-Energie macht uns auch ein bisschen stur. In ihrem Dunstkreis bleiben wir gewohnten Vorstellungen und Denkmustern treu und halten an einmal gefassten Meinungen und Urteilen fest.

 

Die Hektiker unter uns haben nun die Chance etwas herunter zu kommen. Denn der Stier-Merkur organisiert auch den Alltag entspannt. Er plant sorgfältig, realistisch und vorausschauend. Unter seinem Einfluss sind wir in der Lage, gewissenhaft den alltäglichen Pflichten nachzugehen, Schritt für Schritt den notwendigen Papierkram zu erledigen und die Finanzen in Ordnung zu bringen.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?