★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Mär
6
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Widder
Neue Gedanken begeistern und inspirieren uns. Heute hat Merkur als erster der persönlichen Planeten das Frühlings-Sternzeichen Widder betreten. Venus wird ihm morgen folgen. Ein frischer Wind durchweht berufliche und auch private Pläne! Wir denken schneller, konkreter und lösungsorientierter als in der Zeit des Fische-Merkurs und stehen Neuem aufgeschlossen gegenüber. Wir folgen spontanen Impulsen, treffen zackige Entscheidungen und wählen gerne den direkten Weg.

 

Auch die kommunikative Ebene ändert sich. In Widder-Zeiten darf man nicht zu empfindlich sein. Gedanken und Einschätzungen werden nun offen, spontan und unverblümt zum Ausdruck gebracht. Impulsive oder zumindest temperamentvolle Auseinandersetzungen gehören selbstverständlich mit dazu. Dieser feurige Merkur kämpft mutig und ehrlich für seine Ideale und Visionen. Manchmal schießt er jedoch auch über das Ziel hinaus und nimmt wenig Rücksicht auf die Befindlichkeiten seines Gegenübers. Zum Glück manipuliert er nicht und ist in keiner Weise nachtragend. Denn nach einer verbalen Feuerreinigung ist die Luft wieder sauber. Problematische Themen, die schon länger unter der Oberfläche schwelten, können nun aufbrechen und endlich geklärt werden. Dafür haben wir sogar besonders lange Zeit, denn aufgrund seiner Rückläufigkeit vom 23.März bis zum 15.April wird Merkur bis zum 13.Mai im Tierkreiszeichen Widder verweilen.

 

Auch auf die Alltagsorganisation wirkt der Widder-Merkur befreiend und beschleunigend, denn er schiebt nichts auf die lange Bank. Lästiger Papierkran kann jetzt zügig und gut gelaunt erledigt werden, allerdings nicht übertrieben gründlich. Außerdem ist es die beste Zeit, den virtuellen Schreibtisch aufzuräumen und in den Ordnern gründlich auszumisten, denn Neues ist schon unterwegs!
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?