★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Jan
31
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Sternzeichen Wassermann
Nach Sonne und Venus betritt heute - am Vollmondtag - auch Merkur das freie und unkonventionelle Sterneichen Wassermann. Hier kann er sein unbeschwertes Naturell bestens entfalten und uns zu geistigen Höhenflügen anregen. Der Wassermann-Merkur schärft den Verstand. Er verbessert die Auffassungsgabe, fördert den Humor und befreit das Denken. Seinem Einfluss verdanken wir viele gute Einfälle und große Visionen.

 

Auch in den Alltag bringt diese Merkurstellung neuen Schwung. Wach und aufmerksam gehen wir durchs Leben und können so manches Neue in unserem Umfeld entdecken. Die täglichen Pflichten machen jetzt weniger Mühe, denn wir sind organisatorisch auf der Höhe. Auf unerwartete Veränderungen sind wir in der Lage schnell und flexibel zu reagieren. Ohne lange nachzudenken, erfassen wir das Wesentliche mit einem Blick, um spontan die individuell richtige Entscheidung zu treffen.

 

Nicht zuletzt bringt dieser Merkur interessante neue freundschaftliche Kontakte und inspirierende Gespräche in unser Leben. Jetzt gehen wir offen auf andere Menschen zu und sind neuen Impulsen gegenüber mehr als aufgeschlossen. Unser Forschergeist ist geweckt. Weniger geeignet jedoch ist diese Energie, um Blockaden, Ängste, Ex-Beziehungen oder Kindheitstraumen aufzuarbeiten, denn aus emotionalen Problemfeldern hält sich der Wassermann-Merkur lieber heraus. Auch steckt er nicht gerne in der Vergangenheit fest. Alles was Zukunft hat, wird jetzt freudig aufgegriffen, mit eigenen Gedanken und Erfahrungen kombiniert und weiter gesponnen. Der geistige Austausch zweier Menschen oder einer Gruppe gleicht hier einem freien kreativen Spiel, das geniale Ideen hervorbringen kann.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren