★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Jan
20
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Sternzeichen Wassermann
Heute in den frühen Morgenstunden hat nach der Venus auch die Sonne die wohl geordnete Steinbock-Welt verlassen, um freie Wassermann-Luft zu schnuppern. Die Tage werden langsam wieder länger, der Blick ist in die Zukunft gerichtet. Im Wassermann geht es um Veränderung und Erneuerung. Altes muss losgelassen werden, fortschrittliche Ideen und Visionen beleben uns. Diese können urplötzlich aus dem Nichts auftauchen und alles auf den Kopf stellen.

 

Unter dem befreienden Einfluss der Wassermann-Sonne achten wir verstärkt darauf, nicht im Getriebe der alltäglichen Verpflichtungen zerrieben zu werden. Wir nehmen Abstand oder stellen uns gerne ein wenig über die Dinge, um das Leben aus der Vogelperspektive zu betrachten. Originelle und unkonventionelle Aktionen bringen uns jetzt näher zu uns selbst und legen unser persönliches Potential frei. Aus diesem Grund sollten wir spontanen Gedanken oder emotionalen Impulsen so oft wie möglich Folge leisten. Unter keinen Umständen dürfen wir uns verbiegen. Wir müssen weder fremde Erwartungen erfüllen noch der Norm entsprechen. Im Wassermann stehen Freiheit und Unabhängigkeit an der ersten Stelle. Ohne mit der Wimper zu zucken, werden hier Regeln gebrochen wenn sie den individuellen Entfaltungsspielraum einengen.

 

Auf diesem revolutionären Boden geht es nicht darum Recht zu haben oder andere im Kampf zu besiegen. Es geht auch nicht um Machtstreben oder die Umsetzung egoistischer Ziele. Sondern es sollen die Ideale von Freiheit, Fairness und Gerechtigkeit im Zusammenleben und Zusammenarbeiten konkret umgesetzt werden - im Großen wie im Kleinen.

 

Nicht zuletzt rückt die Wassermann-Zeit Freunde und Gleichgesinnte in den Fokus unserer Aufmerksamkeit. Partnerschaftliche oder familiäre Bande stehen jetzt nicht an der ersten Stelle, sondern jene Menschen, die unsere Interessen und Ideale teilen, die an einem ähnlichen Lebensabschnitt stehen wie wir selbst oder die Vergleichbares erlebt und durchgemacht haben. Jetzt geht es um Menschen, mit denen wir uns gemeinsame Ziele und Projekte vorstellen können und gerne in die Zukunft planen. Im Wassermann haben wir die Chance, wahre Freundschaft kennen zu lernen, die frei ist von einschränkenden Ansprüchen und Erwartungen und uns in jeder Hinsicht bereichert und beflügelt.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren