★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2017  
Okt
17
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Skorpion
Nach Jupiter wird heute auch Merkur als erster der schnell-läufigen Planeten die harmonische Waage-Welt verlassen, um in skorpionische Tiefen einzutauchen. Damit wendet sich auf der kommunikativen und der mentalen Ebene entschieden das Blatt.

 

Unter dem Einfluss des Skorpion-Merkurs erwachen der Forscher, der Detektiv und der Psychologe in uns zum Leben. Jetzt wollen wir es ganz genau wissen. Wir gehen den Dingen auf den Grund und lieben es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. So manches düstere, geheimnisvolle oder knifflige Problem kann aus der Versenkung geholt und gelöst werden. Denn nun sind wir in der Lage, anderen genau zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen, zu insistieren und nachzuhaken. Wir bleiben hartnäckig am Ball und nähern uns schrittweise dem Kern der Sache, um Licht ins Dunkel zu bringen und eine Veränderung herbeizuführen.

 

Dieser Merkur fördert die Konzentrationsfähigkeit und ein fokussiertes Denken. Unter seinem Einfluss können wir präzise beobachten, akribisch recherchieren und passgenau schlussfolgern. Die offenen geradlinigen Feuerzeichen müssen sich jetzt warm anziehen, denn Merkur im Skorpion kann verletzen, manipulieren und falsche Fährten legen wenn es für ihn zielführend ist. Auch lässt er sich nicht ohne Weiteres in die Karten schauen und ist immer überzeugend. Er deckt Geheimnisse auf und spricht schonungslos Tabu-Themen an. Nicht zuletzt verleiht er uns die Kraft, unangenehme Wahrheiten ans Licht zu holen, damit sie angeschaut, angenommen und schließlich vergeben werden können.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?