★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2017  
Jul
26
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Sternzeichen Jungfrau
Heute hat Merkur sein Nachtdomizil Jungfrau betreten, ein Zeichenwechsel, der die Sinne schärft. Nun beobachten wir aufmerksam, was in unserem Umfeld geschieht, wir hören kritisch zu, analysieren und hinterfragen bevor wir uns positionieren.

 

Die Energie des Jungfrau-Merkurs ist klug, bescheiden und realistisch. Sie bringt keine Luftschlösser hervor, sondern fasst klare konkrete machbare Ziele ins Auge. Diese werden umsichtig geplant, perfekt kalkuliert und sorgfältig ausgearbeitet. Die Gefahr, sich im Detail zu verlieren, ist hier nicht von der Hand zu weisen. Es besteht jedoch auch die Chance, den Alltag effizient, reibungslos und ökonomisch zu organisieren. Unter diesem Einfluss brauchen wir nichts auf die lange Bank zu schieben und sind in der Lage, auf Probleme und Herausforderungen flexibel, anpassungsfähig und vor allem lösungsorientiert zu reagieren.

 

Jungfrau-Merkur denkt weniger über ausgefallene oder spektakuläre Themen nach. Vielmehr widmet er seine Aufmerksamkeit den aktuell anstehenden Angelegenheiten. Man trifft sich im Park, verbringt gemeinsam die Mittagspause und tauscht sich über die Pflichten und Freuden des des täglichen Lebens aus. Ein paar Tipps zur Gesundheit und Nachhaltigkeit werden sicher nicht fehlen.

 

In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, die Energie des Jungfrau-Merkurs besonders intensiv aufzunehmen, denn aufgrund seiner Rückläufigkeit vom 13. August bis zum 5. September wird der Planet - von einer kurzen Rückkehr in das Tierkreiszeichen Löwe abgesehen - bis Ende September im Sternbild Jungfrau verweilen.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?