★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2017  
Jul
8
Blog: aktueller Sternenhimmel
Vollmond im Sternzeichen Steinbock
Heute erwartet uns eine aufregende und leidenschaftliche Sommer-Vollmondnacht. Nach dem späten Sonnenuntergang wird am hoffentlich sternenklaren Osthimmel der Steinbock-Vollmond zu sehen sein und die kurze Nacht erleuchten.

 

Wie bei jedem Vollmond stehen Sonne und Mond einander gegenüber und heben damit eine Achse des Zodiaks hervor. Heute ist es die Krebs-Steinbock-Achse. Während der Mond im ernsten, würdevollen und strukturierenden Tierkreiszeichen Steinbock steht, strahlt die Sonne aus dem überfließenden, seelisch reichen und empfindsamen Sternbild Krebs zu ihm herüber.

 

Die Ereignisse rund um die heutige Vollmondnacht konfrontieren uns mit dieser Polarität. Verantwortung und Realismus auf der einen Seite - Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse auf der anderen. Es dürfte allerdings nicht einfach sein, diese Balance auf friedliche Weise herzustellen und zu halten, denn in dieser Nacht sind noch weitere Spannungen am Himmel zu sehen. Pluto steht in Konjunktion zum Mond, Mars verbündet sich mit der Sonne und Jupiter bildet herausfordernde Aspekte zu beiden Seiten. Es ist also mit großer Intensität und Leidenschaft zu rechnen. Initiativkraft, Lebendigkeit und Spontanität stehen starken Überzeugungen kämpferisch gegenüber. Wenn es uns gelingt, nicht über das Ziel hinaus zu schießen, ist es eine große Chance zur Transformation. Neben den Sternzeichen Steinbock und Krebs sind auch Widder und Waage für diese Vollmond-Energie sehr empfänglich.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?