★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung

Venus in den Zeichen:


Die Energie-Qualität der Venus und ihre Wirkung in den einzelnen Sternzeichen. Planet Venus steht für Liebe und Beziehungen, Kunst, Schönheit und Wohlbefinden.


Feb
3
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Tierkreiszeichen Steinbock
Venus hat letzte Nacht das Winterzeichen Steinbock betreten. Hier stimmt sie uns zurückhaltend und genügsam. Wir öffnen nicht jedermann die Tür, sondern wählen sorgfältig und kritisch aus, mit wem wir unsere Zeit verbringen wollen. Vielleicht werden Freundschaften oder andere Beziehungen sogar einer kleinen Prüfung unterzogen. Wer in dieser Zeit erkennt, aus einer Verbindung heraus gewachsen zu sein, darf getrost entsprechende Konsequenzen ziehen - auf höfliche Steinbock-Art versteht sich. Tragfähige Beziehungen hingegen werden sich jetzt festigen. Denn die Steinbock-Venus ist zuverlässig, hilfsbereit und sehr loyal. Sie fühlt sich für ihre Lieben verantwortlich und pflegt gewissenhaft ihren Freundeskreis

 

In Liebesbeziehungen und engen familiären Bindungen hilft uns dieser Venus-Einfluss, Verantwortlichkeiten ausbalancieren, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen zu etablieren. Keiner sollte das Gefühl haben, die Hauptlast alleine tragen zu müssen oder aufgrund eigener Inkompetenz vom anderen abhängig zu sein. Jetzt lohnt es sich, bewusst darauf zu achten, in welchen Situationen wir in die Elternrolle schlüpfen und unsere Lieben bevormunden, indem wir ihnen zu viel aus der Hand nehmen. In diesem Fall ist es Zeit, ein paar Aufgaben abzutreten. Wir geben anderen ihre Würde zurück wenn wir darauf vertrauen, dass sie die Dinge auf ihre Weise eigenständig und gut bewältigen.

 

Nicht zuletzt steht Venus auch für Kunst, Schönheit und die Wohlfühlaspekte des Lebens. Die Steinbock-Venus kleidet sich konservativ elegant. Sie liebt die klare Linie, keine Rüschen und keinen Zwiebellook. Diese Geschmacksrichtung kann uns derzeit sowohl beim Schoppen als auch beim Aussortieren unseres Kleiderschranks beeinflussen. Um sich zu entspannen und zu genießen liebt es diese Venus vornehm und dezent. Sie geht gerne gepflegt Essen in stilvollem Ambiente und wird einen Theaterbesuch oder ein klassisches Konzert nicht von der Hand weisen. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine würdevolle und wohltuende Steinbock-Venus-Zeit.
Jan
7
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Schütze
Heute Mittag hat Venus nach ihrem langen Aufenthalt im Skorpion endlich das Sternzeichen Schütze betreten. Zum Ausgleich der derzeit starken Steinbockfraktion bringt die Schütze-Venus Offenheit, Toleranz und neue Hoffnung in unsere Beziehungen. Sie versteht es, das Leben in vollen Zügen zu genießen, geht gerne aus und öffnet großzügig ihr Haus, denn sie möchte ihre überschwängliche Freude vielfach teilen.

 

Das Tierkreiszeichen Schütze steht für Ausdehnung, Wachstum und Horizonterweiterung. Diese Qualitäten erleben wir nun hauptsächlich im sozialen Umfeld. Vertrauensvoll und optimistisch öffnen wir uns fremdländischen Kulturen und exotischem Genuss. Begeistert nehmen wir Neues in uns auf und wachsen daran. Unser Freundes- und Bekanntenkreis kann in dieser Zeit größer und bunter werden.

 

Partnerschaften und andere persönliche Beziehungen entwickeln sich unter dem Einfluss der Schütze-Venus positiv. Es gelingt uns leichter, wohlwollend über die Macken und Fehler unserer Lieben hinweg zu sehen, da wir weniger auf uns selbst fokussiert sind und somit die Beweggründe anderer besser verstehen können. Auch eigene Fehler werden verziehen. In dem gleichen Maße wie es uns gelingt, achtsam und liebevoll mit uns selbst umzugehen, werden wir auch die guten Absichten anderer erkennen und wertschätzen können. Nicht zuletzt stärkt diese feurige und idealistische Venus-Energie den Glauben an eine glückliche, faire und gerechte Weltgemeinschaft.
  2018  
Sep
9
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Skorpion
Auf der Beziehungsebene wendet sich das Blatt. Denn Venus hat heute Vormittag das geheimnisvolle und tiefgründige Tierkreiszeichen Skorpion betreten. Anders als im offenen diplomatischen Luftzeichen Waage bevorzugt sie hier intensive, tiefgründige und verbindliche Begegnungen. Sie lässt sich ein, hat ein offenes Ohr für die Dramen und Krisen ihrer Mitmenschen und wird schnell ins Vertrauen gezogen.

 

Umgekehrt lässt sich jedoch nicht von jedem in die Karten schauen. In Freundschaften sind wir nun wählerischer und misstrauischer als gewöhnlich. Auch unsere Partner durchleuchten wir sehr genau. Uns interessiert nicht nur was sie denken und fühlen, sondern wir wollen auch ihre im Unbewussten verborgenen Motivationen ergründen. Nicht umsonst hat diese Venus-Stellung den Ruf unnachgiebig und bohrend zu sein. Aber das muss sie auch, denn die Skorpion-Venus ist zutiefst loyal und setzt sich mit großem Engagement für andere ein. Krisenfest und unterstützend begleitet sie ihre Lieben durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

 

Venus im Skorpion ist niemals lauwarm. Sie bereichert unsere Beziehungen durch erotische Leidenschaft und emotionale Intensität. Glück und Schmerz liegen hier jedoch nah beieinander, denn unter diesem Einfluss werden auch dunkle Emotionen wach. Eifersucht, Kontrolle oder Rachegelüste werden während dieser Zeit nicht selten in dramatischen Szenen ausgelebt. Doch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten kann zu heilsamen Veränderungen in Partnerschaften und im eigenen Inneren führen. Denn Skorpion ist das Zeichen des Wandels und der Transformation.

 

So bringt diese Venus-Energie auf die eine oder andere Weise Partner, die sich im Alltag zu verlieren drohen, einander wieder näher. Vielleicht habt Ihr Lust, die Skorpion-Venus mit einem Besuch in Eurer Lieblingssauna zu begrüßen oder gemeinsam an einer Schwitzhüttenzeremonie teilzunehmen. Auch ein Tango-Kurs steht auf der Genussliste der Skorpion-Venus sehr weit oben.
Aug
7
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Waage
Heute Nacht hat Venus ihr Heimatzeichen Waage betreten, in dem sie ihre wohltuenden ausgleichenden Energien optimal entfalten kann. Die Waage-Venus bringt Frieden, Harmonie und Wertschätzung in private und geschäftliche Beziehungen. Sie glättet, vermittelt und verbindet. Unter ihrem Einfluss gelingt es leichter, die eigenen diplomatischen Fähigkeiten zu mobilisieren, in den unterschiedlichsten Situationen den jeweils angemessenen Ton anzuschlagen und gegebenenfalls strategisch geschickt vorzugehen. Diese Energie kann zur Linderung und Befriedung zwischenmenschlicher Konflikte genutzt werden, denn es liegen für alle Beteiligten annehmbare Kompromisse in der Luft.

 

Mit dem Eintritt der Venus in das Tierkreiszeichen Waage steigt das Interesse an unseren Mitmenschen. Freundlich und charmant gehen wir auf andere zu. Wir pflegen unsere Freundschaften und gehen gerne neue Beziehungen ein. Diese Venus ist fair, tolerant und aufgeschlossen. Sie möchte niemanden beeinflussen, überzeugen oder verändern, sondern die Menschen so kennen lernen wie sie sind.

 

Nicht zuletzt bringt Venus im Sternbild Waage unsere künstlerische Seite zum Schwingen. Schönheit und Ästhetik spielen jetzt eine wichtige Rolle. Wir können auch unsere eigene Attraktivität neu entdecken und besondere Akzente setzen. Es ist Zeit für einen Frisörtermin, für die Kosmetikerin oder einen Einkaufsbummel in stilvollen Boutiquen. Auch das kulturelle Leben rückt stärker in den Vordergrund. Vielleicht möchtest Du wieder einmal eine Ausstellung, ein Konzert oder eine Theateraufführung besuchen. Viel Vergnügen!
Jul
10
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Jungfrau
Auf der Wohlfühl- und der Beziehungsebene werden ab heute andere Töne angeschlagen. Denn Venus hat die verschwenderische, üppige und laute Bühne des Feuerzeichens Löwe wieder verlassen, um in den umsichtigen und bescheidenen Schwingungsraum des Erdzeichens Jungfrau einzutreten.

 

Überschwängliche und dramatische Gesten liegen dieser Venus fern. Unter ihrem Einfluss müssen wir uns nicht in Szene setzen, sondern verhalten uns höflich uns rücksichtsvoll. Gerne treten wir einen Schritt zurück und beobachten aufmerksam was unsere Lieben wünschen und brauchen. Die Jungfrau-Venus ist anpassungsfähig, loyal und hilfsbereit. Sie achtet auf gesunde und reine Qualität bei Nahrungsmitteln, Kleidung und Kosmetik. Jetzt kann unser Leben dort wo es in letzter Zeit ausschweifend und kräftezehrend gewesen ist, liebevoll geordnet, gereinigt und geheilt werden.

 

Im Erdzeichen Jungfrau unterstützt Venus uns darin, die gegebenen Bedingungen anzunehmen, uns so gut wie möglich zu arrangieren und die vielen kleinen praktischen und organisatorischen Aufgaben, die Stress in unseren Beziehungsalltag bringen können, auf friedliche und angenehme Weise zu bewältigen. So ist die Jungfrau-Venus-Energie in vielerlei Hinsicht für unsere Partnerschaften stärkend und heilsam.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren