★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung

Venus in den Zeichen:


Die Energie-Qualität der Venus und ihre Wirkung in den einzelnen Sternzeichen. Planet Venus steht für Liebe und Beziehungen, Kunst, Schönheit und Wohlbefinden.


Aug
21
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Jungfrau
Ab heute werden auf der Wohlfühl- und Beziehungsebene dezentere Töne angeschlagen. Denn auch hat Venus hat die prächtige, laute und kräftezehrende Bühne des Feuerzeichens Löwe verlassen, um in den bescheideneren Schwingungsraum der Jungfrau einzutreten.

 

Überschwängliche und dramatische Gesten liegen dieser Venus fern. Unter ihrem Einfluss müssen wir uns nicht in Szene setzen, sondern verhalten uns höflich und rücksichtsvoll. Vorsichtig treten wir einen Schritt zurück und beobachten aufmerksam, was unsere Lieben wünschen und brauchen. Die Jungfrau-Venus ist loyal, anpassungsfähig, umsichtig und hilfsbereit. Sie achtet auf gesunde und reine Qualität bei Kleidung, Nahrungsmitteln und Kosmetik. Jetzt kann unser Leben dort wo es in den letzten Wochen ausschweifend und auspowernd gewesen ist, liebevoll geordnet, gereinigt und geheilt werden.

 

Im Erdzeichen Jungfrau unterstützt Venus uns darin, die gegebenen Bedingungen anzunehmen, uns so gut wie möglich zu arrangieren und die vielen kleinen praktischen und organisatorischen Aufgaben, die Stress in unseren Beziehungsalltag bringen können, auf friedliche und angenehme Weise zu bewältigen. So ist die Jungfrau-Venus-Energie in vielerlei Hinsicht für unsere Partnerschaften stärkend und heilsam.
Jul
26
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Tierkreiszeichen Löwe
Venus versetzt uns in Feierlaune. Knapp eine Woche nach der Sonne hat sie heute ebenfalls das kraftvoll strahlende Tierkreiszeichen Löwe betreten. Hier regt sie uns an, auszugehen und das Leben zu genießen. Wir können auch dem Frisör, der Kosmetikerin oder unserer Lieblingsboutik einen Besuch abzustatten, um selbstbewusst, stolz und schön auf der Bühne des Lebens zu erscheinen. Wir haben Spaß daran, Freunde einzuladen, leidenschaftlich zu tanzen, zu singen und das kulturelle Angebot unserer Stadt reichlich auszuschöpfen. Diese Venus-Energie öffnet das Herz!

 

Die Löwe-Venus flirtet gerne und lässt auf erotischer Ebene nichts anbrennen. Sie will erobern und gesehen werden. Junge Beziehungen bahnen sich an und langjährige Partnerschaften können neu erblühen. Vielleicht konkurrieren wir ein wenig um den Platz an der Sonne, aber auch das geschieht in fröhlichem Enthusiasmus. Spare nicht mit Komplimenten, sondern bringe Deine Wertschätzung für andere großherzig zum Ausdruck, gerne auch mit Blumen und Geschenken!

 

Nicht zuletzt vermag diese Venus-Stellung auf liebevolle und verspielte Weise unsere kreativen Talente zu wecken und zu entfalten. Für Künstler beginnt nun eine reiche und produktive Phase. Aber auch der ganz normale Alltag kann mit Schwung und Esprit verschönert werden. Lasse Dich auf diese Energie ein, Du wirst staunen was in Dir steckt!
Jul
3
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Krebs
Heute Nachmittag wird Venus die heitere und objektive Zwillingsluft verlassen, um sich von den gefühligen Schwingungen des Krebses einhüllen zu lassen. Hier sucht und schenkt unser Beziehungsplanet uns Wärme und Geborgenheit. Familiäre Bindungen und langjährige vertraute Freundschaften können in dieser Zeit bestens genährt und gepflegt werden. Wir teilen unsere Sorgen und Freuden, verwöhnen einander und lieben es, in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen.

 

Unter dem Einfluss der Krebs-Venus wenden wir uns oft Menschen zu, die unserer Fürsorge bedürfen. Wir kümmern uns hingebungsvoll, bringen heißen Tee und eine warme Decke, trocknen Tränen und schenken unser Ohr. In Liebesbeziehungen und lange Partnerschaften bringt diese mitfühlende umsorgende Venus-Konstellation Vertrauen und Nähe. Sie verbreitet eine sanfte und warmherzige Atmosphäre. Zugleich macht sie jedoch auch empfindlich, launisch und leicht verletzbar. Jetzt tendieren wir dazu, die Stimmungen und Äußerungen unserer Mitmenschen sehr persönlich zu nehmen. Es besteht die Gefahr, dass wir Situationen auf uns beziehen, die gar nichts mit uns zu tun haben.

 

Was den sinnlichen Aspekt der Venus betrifft, sollten wir darauf achten, uns vor allem seelisch gut genährt zu fühlen während ihrer dreieinhalb wöchigen Wanderung durch das Tierkreiszeichen Krebs. In dieser Zeit brauchen wir Menschen, die uns zuhören, unterstützen, wertschätzen und verwöhnen. Genau das sollten auch wir jetzt für andere und für uns selbst tun. Egal ob wir kochen, backen, gemütlich am Wasser in der Sonne liegen oder einen ganzen Tag in Innenwelten abtauchen mit spannender Lektüre, Schokolade, Eis und leckeren Früchten.
Jun
9
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Zwillinge
Heute in den frühen Morgenstunden hat auch Venus die luftigen und leichten Gefilde des geselligen Tierkreiszeichens Zwillinge betreten. Unter diesem Einfluss zieht es uns nach draußen ins Straßencafé um die Ecke, zum Einkaufsbummel oder in den Park. Gut gelaunt, offen und interessiert gehen wir auf unsere Mitmenschen zu. Wir unterhalten uns, flirten und haben Spaß. Schwierige Themen dürfen getrost auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, jetzt können wir frohgemut über die Untiefen des Lebens hinweg tänzeln.

 

Auch in unsere Beziehungen zaubert die unkomplizierte Zwillingsvenus Leichtigkeit und Freude. Neue Interessengebiete und abwechslungsreiche Unternehmungen lockern in dieser Zeit die tägliche Routine auf. Veränderungen werden dankbar angenommen und Dissonanzen spielerisch umschifft. Denn auf die Eigenheiten unserer Lieben vermögen wir nun flexibler und humorvoller zu reagieren.

 

Es ist eine Zeitqualität, in der wir vor allem die Vielfalt, den Austausch und den geistigen Input genießen. Kulturelle Unternehmungen, stilvolle Einladungen, ein schönes Gedicht oder ein ansprechendes Webinar ;-) erfreuen uns in diesen Wochen. Natürlich können wir es uns auch wunderbar mit interessanter Lektüre im Liegestuhl oder in einer Hängematte gemütlich machen. Ich wünsche Euch eine glückliche und bereichernde Zwillinge-Venus-Zeit!
Mai
15
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Stier
Venus hat heute ihr Domizil, das Tierkreiszeichen Stier betreten. Hier steht sie gut gestärkt und hebt die sinnlichen Aspekte des Lebens hervor. Es ist an der Zeit, den Körper mit Massagen, angenehmen Düften, wohligen Klängen und kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Ab heute sollte unser Kühlschrank reich gefüllt sein, denn das Kochen und die Bewirtung treuer Freunde werden in den kommenden Wochen einen besonderen Stellenwert einnehmen.

 

Außerdem schenkt uns diese Venus einen grünen Daumen. Garten, Terrasse oder Balkon werden unser Engagement mit Üppigkeit und Farbenpracht belohnen. Auch die Zimmerpflanzen gedeihen gut. In harte Arbeit sollte diese Tätigkeit jedoch nicht ausarten, denn die Stier-Venus liebt Gemütlichkeit und körperliches Wohlbehagen. Eine ausgedehnte Pause mit Latte macchiato und Omas Schokoladentorte versüßt das Leben.

 

Auf Partnerschaften, Freundschaften und geschäftliche Beziehungen wirkt sich die Stier-Venus stabilisierend aus. Man fordert nicht zu viel voneinander und lässt sich allgemein mehr Zeit. Stress und Hektik fallen von uns ab, Schwierigkeiten können zur Not auch ausgesessen werden. Manche verspüren das Bedürfnis, den Alltag gemeinschaftlicher zu gestalten. Langjährige Freunde sind unter diesem Einfluss gern gesehen, neuen Bekanntschaften hingegen stehen wir jetzt eher zurückhaltend gegenüber. Denn im Sternzeichen Stier hält man sich ans Gewohnte.

 

Nicht zuletzt wirkt sich diese Energie auch in finanzieller Hinsicht oft günstig für uns aus. Die Selbstachtung steigt und wir sind in der Lage, unsere Wertschätzung für andere offen und herzlich auszudrücken, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Blumen oder einem selbst gebackenen Kuchen.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren