★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung

Venus in den Zeichen:


Die Energie-Qualität der Venus und ihre Wirkung in den einzelnen Sternzeichen. Planet Venus steht für Liebe und Beziehungen, Kunst, Schönheit und Wohlbefinden.


Okt
14
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Waage
Heute Mittag wird die Venus das Sternbild Jungfrau verlassen, um ihr Heimatzeichen Waage zu betreten, in welchem sie ihre wohltuenden und ausgleichenden Energien optimal entfalten kann.

 

Diese Venusstellung bringt Frieden, Harmonie und Wertschätzung in unsere Beziehungen. Sie glättet, vermittelt und verbindet. Unter dem Einfluss der Waage-Venus fällt es uns in der Regel leichter, auf unsere diplomatischen Fähigkeiten zuzugreifen und in den unterschiedlichsten Situationen den jeweils passenden Ton anzuschlagen. Diese Energie kann zur Linderung und Befriedung zwischenmenschlicher Konflikte genutzt werden, denn es liegen für alle Beteiligten annehmbare Kompromisse in der Luft.

 

Mit dem Eintritt der Venus in das Tierkreiszeichen Waage steigt das Interesse am Gegenüber, denn diese Konstellation öffnet uns für die entgegenkommende Welt. Freundlich und charmant treten wir in Kontakt, pflegen unsere Freundschaften und gehen neue Beziehungen ein. Die Waage-Venus ist fair, tolerant und ehrlich interessiert. Sie möchte niemanden beeinflussen, überzeugen oder verändern, sondern die Menschen so kennen lernen wie sie sind.

 

Nicht zuletzt stärkt Venus im Sternbild Waage unseren Sinn für Schönheit und Ästhetik und bringt unsere künstlerische Seite zum Schwingen. Man kann die eigene Attraktivität neu entdecken und aparte Akzente setzen. Jetzt ist es Zeit für einen Frisörtermin, für die Kosmetikerin oder einen Einkaufsbummel in stilvollen Boutiquen. Auch das kulturelle Leben rückt stärker in den Vordergrund. Vielleicht möchtest Du wieder einmal eine Ausstellung, ein Konzert oder eine Theateraufführung besuchen. Viel Vergnügen!
Sep
20
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternbild Jungfrau
Auf der Wohlfühl- und der Beziehungsebene werden ab heute andere Töne angeschlagen. Denn Venus hat nun auch die großzügige und verschwenderische Bühne des Feuerzeichens Löwe verlassen, um wie Merkur, Mars und Sonne in den bescheideneren und umsichtigen Schwingungsraum der Jungfrau einzutreten.

 

Große Worte und überschwängliche Gesten liegen der Jungfrau-Venus fern. Unter ihrem Einfluss müssen wir uns nicht in Szene setzen. Im Gegenteil, wir verhalten uns rücksichtsvoll und treten freiwillig einen Schritt zurück, um aufmerksam beobachten zu können. Diese Venus ist loyal, anpassungsfähig und hilfsbereit. Sie achtet auf gesunde und reine Qualität bei Nahrungsmitteln, Kleidung und Kosmetik. Jetzt kann unser Leben dort wo es in letzter Zeit ausschweifend und kräftezehrend gewesen ist, liebevoll geordnet, gereinigt und geheilt werden.

 

Im Erdzeichen Jungfrau unterstützt Venus uns darin, die gegebenen Bedingungen anzunehmen, uns so gut wie möglich zu arrangieren und die vielen kleinen praktischen und organisatorischen Aufgaben, die Stress in unseren Beziehungsalltag bringen, auf friedliche und angenehme Weise zu bewältigen. In diesem Sinne ist die Jungfrau-Venus-Energie auf einer sehr konkreten Ebene auch für unsere Partnerschaften stärkend und heilsam.
Aug
26
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Tierkreiszeichen Löwe
Während Sonne und Merkur im Zeichen Jungfrau für Bescheidenheit, Vernunft und Umsicht stehen, versetzt Venus uns in Feierlaune. Denn sie hat heute das lebensfrohe und ausdrucksstarke Tierkreiszeichen Löwe betreten. Von hier aus animiert sie uns, aus zu gehen, uns schön zu machen, mal wieder beim Frisör vorbei zu schauen und uns ein exklusives Herbst-Outfit zu leisten. Großzügig, leidenschaftlich und enthusiastisch betritt die Löwe-Venus die Bühne des Lebens. Sie will erobern und gesehen werden. Lade Freunde ein, tanze, singe und genieße das kulturelle Angebot Deiner Stadt. Diese Energie öffnet das Herz!

 

Positiv unterstützt von Mars, der ebenfalls durch das Tierkreiszeichen Löwe wandert, flirtet diese Venus liebend gerne oder lässt sich gar auf ein erotisches Abenteuer ein. Junge Beziehungen bahnen sich an und langjährige Partnerschaften können neu erblühen. Vielleicht konkurrieren wir untereinander ein wenig um den Platz an der Sonne, aber auch das geschieht in fröhlicher Leidenschaft! Spare nicht mit Komplimenten, sondern bringe Deine Wertschätzung für andere großherzig zum Ausdruck, gerne auch mit Blumen und Geschenken!

 

Nicht zuletzt vermag diese Venus-Stellung auf liebevolle und verspielte Weise unsere kreativen Talente zu wecken und zu entfalten. Für Künstler beginnt nun eine reiche und produktive Phase. Aber auch der ganz normale Alltag kann mit Schwung und Esprit verschönert werden. Lasse Dich auf diese Energie ein, Du wirst staunen was in Dir steckt!
Jul
31
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Krebs
Heute Nachmittag wird Venus die heitere Zwillingsluft verlassen, um in die tiefen Gefühlswelten des Krebses einzutauchen. Hier verströmt sie Wärme und Geborgenheit. Familiäre Bindungen, langjährige innige Freundschaften und vertraute persönliche Beziehungen wollen jetzt genährt und gepflegt werden. Wir verwöhnen einander, teilen unsere Sorgen und Freuden oder schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen.

 

Gerne wenden wir uns nun den Menschen zu, die unserer Fürsorge bedürfen. Wir kümmern uns hingebungsvoll um unsere Lieben, bringen heißen Tee und eine warme Jacke, trocknen Tränen und schenken unser Ohr. In Liebesbeziehungen und langjährige Partnerschaften bringt die mitfühlende und umsorgende Krebs-Venus mehr Nähe und Vertrauen. Sie verbreitet eine sanfte warmherzige Atmosphäre. Zugleich macht sie uns jedoch empfindlich, launisch und leicht verletzbar. Wir neigen dazu, die Gefühlsregungen, Stimmungen und Äußerungen unserer Mitmenschen sehr persönlich zu nehmen. Somit besteht die Gefahr, dass wir Dinge auf uns beziehen, die gar nichts mit uns zu tun haben.

 

Was den genüsslichen Aspekt der Venus betrifft, sollten wir uns während ihrer fast vierwöchigen Wanderung durch das Sternzeichen Krebs vor allem seelisch gut genährt fühlen. Wir brauchen jetzt Menschen, die uns zuhören, unterstützen, wertschätzen und verwöhnen. Und genau das sollten wir auch für uns selbst und unsere Liebsten tun... kochen und backen, gemütlich am Wasser in der Sonne liegen oder ganze Tage mit einem ergreifenden Roman, Eis und Schokolade auf dem Sofa zubringen...
Jul
5
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Zwillinge
Während der letzten Wochen hielten sich alle sogenannten 'Schnell-Läufer-Planeten' in introvertierten Sternzeichen auf. Mit ihrem Eintritt in das Sternbild Zwillinge hat Venus heute als erste einen Schritt in die andere Richtung getan. Sie lockt uns nach draußen ins Straßencafé, den Park oder zum Einkaufsbummel. Unter ihrem Einfluss gehen wir offen und interessiert auf andere zu, unterhalten uns, flirten und haben Spaß. Schwierige Themen können getrost auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Jetzt dürfen wir frohgemut über die Untiefen des Lebens hinweg tänzeln.

 

Auch in unsere Partnerschaften zaubert die unkomplizierte Zwillingsvenus Leichtigkeit und gute Laune. Mit spannenden neuen Themen und abwechslungsreichen Unternehmungen lockern wir die tägliche Routine auf. Veränderungen werden dankbar angenommen, Herausforderungen spielerisch umschifft und auf die Eigenheiten unserer Lieben sind wir nun in der Lage flexibler und humorvoller zu reagieren.

 

Es ist eine Zeitqualität, in der wir vor allem die Vielfalt, den Austausch und den geistigen Input genießen. Kulturelle Unternehmungen, stilvolle Einladungen, ein schönes Gedicht oder ein ansprechendes Webinar ;-) erfreuen uns in diesen Wochen. Natürlich können wir es uns auch wunderbar mit interessanter Lektüre im Liegestuhl oder in einer Hängematte gemütlich machen. Ich wünsche Dir eine glückliche und bereichernde Zwillinge-Venus-Zeit!
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?