★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung

Mars in den Zeichen:


Die astrologische Bedeutung des Planeten Mars in den Sternbildern des Zodiaks. Mars ist unser Energiepotential, er steht für Tatkraft, Mut und Entschlossenheit.


Okt
4
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars in der Waage
Unsere Entscheidungen sowie die konkrete Umsetzung unserer Ideen und Ziele erhalten einen neuen Nährboden. Denn heute Morgen hat Mars das praktische und effiziente Erdzeichen Jungfrau verlassen, um in die harmonische Atmosphäre des Sternbilds Waage einzutreten. Hier kann der mutige, kämpferische und widerstandsorientierte Planet seine Kräfte nur bedingt entfalten. In der Waage geht es friedlich und diplomatisch zu, man ist rücksichtsvoll, kompromissbereit und höflich. Dieser Mars handelt nicht spontan oder impulsiv. Er wägt sorgfältig ab und schiebt Entscheidungen eher vor sich her.

 

Aktivitäten, die die schönen, künstlerischen und ästhetischen Aspekte des Lebens betreffen, gelingen unter dem Einfluss des Waage-Mars jedoch besonders gut. Vielleicht hast Du jetzt Freude daran, Deine Wohnung stilvoll zu gestalten und in den Farben des Herbstes zu dekorieren, etwas besonderes zu kochen und auch für das Auge ansprechend anzurichten oder sogar Mode zu kreieren und selbst zu schneidern.

 

Das brauchst Du jedoch nicht alleine tun. Denn im Sternzeichen der Beziehungen ist Mars kein Einzelkämpfer mehr. Hier kann er hervorragend zu zweit arbeiten oder sogar ein ganzes Team zusammentrommeln. Wichtig ist vor allem, dass es fair und gerecht zugeht. Denn der Waage-Mars ist zuvorkommend, unparteiisch und tolerant. Wenn Du Dich im Beruf oder in Deiner Partnerschaft beispielsweise dominiert fühlst oder auch selbst gelegentlich den Chef markierst, kannst Du jetzt für Ausgleich sorgen und auf friedlichem Wege eine deutlich angenehmere Form der Zusammenarbeit und des Zusammenlebens realisieren.
Aug
18
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternbild Jungfrau
Ab heute beeinflusst die Vernunft maßgeblich unsere Entscheidungen, unseren Durchsetzungswillen und unsere Handlungen. Denn Mars hat das Sternzeichen Jungfrau betreten, in welches Sonne und Venus ihm in Kürze folgen werden. Jungfrau-Merkur ist ein Organisationstalent. Er plant detailgenau und ökonomisch und setzt seine Ideen effizient und zügig um. Unter diesem Einfluss baut man keine Luftschlösser und verschwendet nichts. Was jetzt entsteht, ist praktisch, nützlich und gut.

 

Für unsere Entscheidungskraft ist diese Energie allerdings nicht immer förderlich, denn der Perfektionsanspruch der Jungfrau ist verbunden mit der Sorge, etwas Wesentliches nicht bedacht oder übersehen zu haben. Aus diesem Grund neigen wir dazu, größere Entscheidungen lange vor uns her zu schieben. Die alltäglichen Pflichten hingegen gehen flott von der Hand. Alles Unangenehme und Bürokratische, das während der Mars-in-Löwe-Phase liegen geblieben ist, kann nun aufgearbeitet und in Ordnung gebracht werden.

 

Seine kämpferische Seite kann Mars in diesem Tierkreiszeichen nur wenig ausleben. Denn hier ist er darum bemüht, sich den herrschenden Bedingungen bestmöglich anzupassen. Konfrontationen sind unerwünscht und werden als bedrohlich empfunden. Um einen Energiestau zu vermeiden, empfehlen wir regelmäßige sportliche Ertüchtigung - beim Joggen, im Fitnesscenter oder im Yoga. Der Jungfrau-Mars engagiert sich gerne für Themen rund um die die Gesundheit.
Jul
2
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternbild Löwe
Heute in den frühen Morgenstunden hat nach Merkur auch Mars das lebensfrohe und kreative Tierkreiszeichen Löwe betreten. Dieser Zeichenwechsel hebt den Energielevel spürbar an. Er fördert sportliche Aktivitäten und stimmt uns abenteuerlustig und experimentierfreudig. Jetzt wollen wir Spaß haben und setzen uns für die Erfüllung unsere Wünsche und Bedürfnisse ebenso engagiert ein wie für die Umsetzung eigener Ziele und Projekte. Herausforderungen und Widerständen aller Art bieten wir selbstsicher und optimistisch die Stirn.

 

Mars in Löwe verleiht uns Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft. Seine positiven Energien helfen uns, den Alltag freudvoller, lebendiger und leidenschaftlicher zu gestalten. Wichtig dabei ist, dass wir uns gegenseitig beflügeln und nicht zu sehr konkurrieren. Denn unter diesem Einfluss möchte jeder gerne ein Held sein. Allerdings sind es nicht vorrangig Leistungswille und Pflichterfüllung, die uns antreiben, sondern Spiel, Spaß und Schöpferfreude. Kreative Impulse können jetzt offen und spontan zum Ausdruck gebracht werden. Je individueller desto besser. Und nachdem wir uns ausgepowert, etwas erschaffen oder uns müde gefeiert haben, dürfen wir stolz und glücklich in der Sonne liegen!
Mai
16
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternzeichen Krebs
Heute Morgen hat Mars das quirlige Sternbild Zwillinge verlassen, um in die ruhigen und beschaulichen Gefilde des Krebses einzutauchen. In diesem introvertierten gefühlvollen Tierkreiszeichen geht er auf leisen Sohlen und wendet sich inneren Angelegenheiten zu. Er handelt mit Hingabe und muss sich mit seinem Tun vollkommen identifizieren können. Effektivität und Schnelligkeit stehen hier nicht an erster Stelle. Entscheidungen werden in Ruhe und aus dem Bauch heraus gefällt. Da das Wasserzeichen Krebs dem Mond zugeordnet ist, verwundert es nicht, dass unser Energie-Haushalt nun gewissen Schwankungen unterworfen ist. Wir sind gut beraten, während der Krebs-Mars-Zeit aktive Phasen nach Kräften zu nutzen, uns jedoch auch ausgiebige Ruhepausen zu gönnen wenn wir nicht in Form sind.

 

Mars im Krebs richtet den Fokus unserer Aktivitäten gerne auf familiäre und häusliche Angelegenheiten. Es wird gegrillt, gekocht und gebacken oder repariert, renoviert und gegärtnert. Was wir tun, muss jedoch in keiner Weise perfekt sein, denn der Prozess, das Erleben und das Gefühl sind wichtiger als das Ergebnis. Die Krebs-Energie ist weder strukturierend noch kontrollierend, sondern überfließend, ein bisschen chaotisch und sehr gemütlich.

 

Da das Sternzeichen Krebs einen deutlichen Bezug zur Vergangenheit aufweist, beschäftigen wir uns unter dem Einfluss des Krebs-Mars verstärkt mit Altem und Nostalgischem. So können wir über den Flohmarkt bummeln, der Großmutter beim Ausmisten helfen oder uns hingebungsvoll einem Oldtimer widmen.
Mär
31
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternzeichen Zwillinge
Wer sich mehr Leichtigkeit in seinem Leben wünscht, darf heute einen Luftsprung machen. Denn Mars hat mit seinem Eintritt in das Sternzeichen Zwillinge eine lockere und flexible Note erhalten. Zugleich heizt er jedoch die verbale Ebene auf. Mars in Zwillinge ist bekannt für seine spitze Zunge.

 

Die Energie des Planeten Mars brauchen wir, um uns zu behaupten, um neue Lebensräume zu erobern und um unsere Ideen auch gegen Widerstände in Taten umzusetzen. Von Schwierigkeiten lassen wir uns jetzt nicht so ohne weiteres einschränken, denn in Zwillinge stehen uns immer viele Wege offen. Interessiert und aufgeschlossen holen wir hier alle notwendigen Informationen ein. Wir planen, tauschen uns aus und können uns gegebenenfalls auch problemlos wieder um-entscheiden. Es besteht lediglich die Gefahr sich zu verzetteln. Der Zwillinge-Mars hat gerne mehrere Projekte gleichzeitig am Start. Er unterstützt eine detailgenaue Analyse und fördert ebenso kluge wie flexible Lösungen zu Tage. Die Ausdauer gehört jedoch nicht unbedingt zu seinen Stärken.

 

Der Mut, die Impulsivität und die Spontanität des Planeten Mars zeigen sich im Tierkreiszeichen Zwillinge vor allem auf der kommunikativen Ebene. Wir gehen offen auf andere zu, knüpfen neue Kontakte und sprechen unsere Gedanken direkt aus. In Diskussionen und Verhandlungen geht es jedoch nicht immer diplomatisch zu. Dieser Mars liebt verbales Kräfte messen und die kämpferische Verteidigung seiner Ideen.

 

Nicht zuletzt verstärkt Mars in den Zwillingen das Bedürfnis nach Abwechslung und Bewegung. Jetzt sollten Städtereisen und Ausflüge in die Natur geplant werden. Sportliche Aktivitäten wie Laufen, Skaten oder Fahrradfahren werden auch von der frühlingshaften Widdersonne positiv unterstützt und machen unter dem Einfluss dieses Himmels-Duos richtig Laune.
Sie möchten regelmäßig über neue Beiträge von Astrologin Bärbel Zöller informiert werden?
Blog als RSS-Feed abonieren