★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2017  
Jul
31
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Krebs
Heute Nachmittag wird Venus die heitere Zwillingsluft verlassen, um in die tiefen Gefühlswelten des Krebses einzutauchen. Hier verströmt sie Wärme und Geborgenheit. Familiäre Bindungen, langjährige innige Freundschaften und vertraute persönliche Beziehungen wollen jetzt genährt und gepflegt werden. Wir verwöhnen einander, teilen unsere Sorgen und Freuden oder schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen.

 

Gerne wenden wir uns nun den Menschen zu, die unserer Fürsorge bedürfen. Wir kümmern uns hingebungsvoll um unsere Lieben, bringen heißen Tee und eine warme Jacke, trocknen Tränen und schenken unser Ohr. In Liebesbeziehungen und langjährige Partnerschaften bringt die mitfühlende und umsorgende Krebs-Venus mehr Nähe und Vertrauen. Sie verbreitet eine sanfte warmherzige Atmosphäre. Zugleich macht sie uns jedoch empfindlich, launisch und leicht verletzbar. Wir neigen dazu, die Gefühlsregungen, Stimmungen und Äußerungen unserer Mitmenschen sehr persönlich zu nehmen. Somit besteht die Gefahr, dass wir Dinge auf uns beziehen, die gar nichts mit uns zu tun haben.

 

Was den genüsslichen Aspekt der Venus betrifft, sollten wir uns während ihrer fast vierwöchigen Wanderung durch das Sternzeichen Krebs vor allem seelisch gut genährt fühlen. Wir brauchen jetzt Menschen, die uns zuhören, unterstützen, wertschätzen und verwöhnen. Und genau das sollten wir auch für uns selbst und unsere Liebsten tun... kochen und backen, gemütlich am Wasser in der Sonne liegen oder ganze Tage mit einem ergreifenden Roman, Eis und Schokolade auf dem Sofa zubringen...
Jul
26
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Sternzeichen Jungfrau
Heute hat Merkur sein Nachtdomizil Jungfrau betreten, ein Zeichenwechsel, der die Sinne schärft. Nun beobachten wir aufmerksam, was in unserem Umfeld geschieht, wir hören kritisch zu, analysieren und hinterfragen bevor wir uns positionieren.

 

Die Energie des Jungfrau-Merkurs ist klug, bescheiden und realistisch. Sie bringt keine Luftschlösser hervor, sondern fasst klare konkrete machbare Ziele ins Auge. Diese werden umsichtig geplant, perfekt kalkuliert und sorgfältig ausgearbeitet. Die Gefahr, sich im Detail zu verlieren, ist hier nicht von der Hand zu weisen. Es besteht jedoch auch die Chance, den Alltag effizient, reibungslos und ökonomisch zu organisieren. Unter diesem Einfluss brauchen wir nichts auf die lange Bank zu schieben und sind in der Lage, auf Probleme und Herausforderungen flexibel, anpassungsfähig und vor allem lösungsorientiert zu reagieren.

 

Jungfrau-Merkur denkt weniger über ausgefallene oder spektakuläre Themen nach. Vielmehr widmet er seine Aufmerksamkeit den aktuell anstehenden Angelegenheiten. Man trifft sich im Park, verbringt gemeinsam die Mittagspause und tauscht sich über die Pflichten und Freuden des des täglichen Lebens aus. Ein paar Tipps zur Gesundheit und Nachhaltigkeit werden sicher nicht fehlen.

 

In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, die Energie des Jungfrau-Merkurs besonders intensiv aufzunehmen, denn aufgrund seiner Rückläufigkeit vom 13. August bis zum 5. September wird der Planet - von einer kurzen Rückkehr in das Tierkreiszeichen Löwe abgesehen - bis Ende September im Sternbild Jungfrau verweilen.
Jul
22
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Tierkreiszeichen Löwe
Nach Mars betritt heute auch die Sonne das stolze und lebensfrohe Sternzeichen Löwe. Es ist Hochsommer, Zeit das Leben zu feiern und in vollen Zügen zu genießen! Kreativität, Spiel, Spaß und erotische Leidenschaft treten in den Vordergrund. Unter diesem Einfluss steht jeder selbst im Mittelpunkt, im Rampenlicht des eigenen Lebens, um sich nach Herzenslust zu verausgaben und die Welt mit seinem ganz persönlichen Ausdruck zu bereichern. Wir dürfen dominant, subjektiv und auch egozentrisch sein, denn es geht darum, unser ureigenes schöpferisches Potential zu entdecken und freudig auszudrücken.

 

Löwe-Energie öffnet das Herz. Sie ist großzügig, zentriert, kraftvoll, strahlend, sich verausgabend und sehr kreativ. Wenn die Sonne uns mit dieser Energie erfüllt, können wir wie Kinder staunen, spontan alles geben, uns verschenken und zugleich wie Königinnen und Könige selbstbewusst, verantwortungsvoll und souverän die Herrschaft im eigenen Leben übernehmen.

 

Nicht nur für bildende Künstler ist die Zeit der Löwe-Energie inspirierend, reich und farbenfroh. Wir alle können Sie voll Freude aufgreifen, um unsere Freizeit, den Beruf, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und natürlich auch den ganz normalen Alltag bunter, lebendiger und herzlicher zu gestalten.
Jul
20
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternbild Löwe
Seit etwa einer Woche wandern Sonne und Mars in Konjunktion durch den Zodiak. Diese Verbindung setzt eine Menge Energie frei und ist bestens geeignet, um Ideen und Pläne praktisch umzusetzen. Heute betritt Mars zwei Tage vor der Sonne das dynamische, lebensfrohe und kreative Tierkreiszeichen Löwe. Dieser Zeichenwechsel hebt den Energielevel allgemein spürbar an. Er fördert sportliche Aktivitäten und stimmt uns unternehmungslustig und experimentierfreudig. Jetzt wollen wir Spaß haben und zögern nicht, uns für unsere Wünsche, Bedürfnisse und Interessen mutig einzusetzen. Herausforderungen und Widerständen bieten wir selbstsicher, charmant und großzügig die Stirn.

 

Mars in Löwe verleiht uns Durchsetzungskraft, Glanz und Optimismus. Wir sollten seine positiven Energien nutzen, um den Alltag freudvoller, lebendiger und leidenschaftlicher zu gestalten. Wichtig dabei ist, dass wir uns gegenseitig beflügeln und nicht in die Quere kommen. Denn unter diesem Einfluss möchte jeder gerne König sein. Jetzt sind es nicht Leistung und Pflichterfüllung, die uns antreiben, sondern Spiel, Spaß und Schöpferfreude. Kreative Impulse können offen und spontan zum Ausdruck gebracht werden. Je individueller desto besser. Und wenn wir uns ausgepowert, etwas erschaffen oder uns müde gefeiert haben, dürfen wir stolz und glücklich in der Sonne liegen!
Jul
8
Blog: aktueller Sternenhimmel
Vollmond im Sternzeichen Steinbock
Heute erwartet uns eine aufregende und leidenschaftliche Sommer-Vollmondnacht. Nach dem späten Sonnenuntergang wird am hoffentlich sternenklaren Osthimmel der Steinbock-Vollmond zu sehen sein und die kurze Nacht erleuchten.

 

Wie bei jedem Vollmond stehen Sonne und Mond einander gegenüber und heben damit eine Achse des Zodiaks hervor. Heute ist es die Krebs-Steinbock-Achse. Während der Mond im ernsten, würdevollen und strukturierenden Tierkreiszeichen Steinbock steht, strahlt die Sonne aus dem überfließenden, seelisch reichen und empfindsamen Sternbild Krebs zu ihm herüber.

 

Die Ereignisse rund um die heutige Vollmondnacht konfrontieren uns mit dieser Polarität. Verantwortung und Realismus auf der einen Seite - Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse auf der anderen. Es dürfte allerdings nicht einfach sein, diese Balance auf friedliche Weise herzustellen und zu halten, denn in dieser Nacht sind noch weitere Spannungen am Himmel zu sehen. Pluto steht in Konjunktion zum Mond, Mars verbündet sich mit der Sonne und Jupiter bildet herausfordernde Aspekte zu beiden Seiten. Es ist also mit großer Intensität und Leidenschaft zu rechnen. Initiativkraft, Lebendigkeit und Spontanität stehen starken Überzeugungen kämpferisch gegenüber. Wenn es uns gelingt, nicht über das Ziel hinaus zu schießen, ist es eine große Chance zur Transformation. Neben den Sternzeichen Steinbock und Krebs sind auch Widder und Waage für diese Vollmond-Energie sehr empfänglich.