★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2017  
Jul
8
Blog: aktueller Sternenhimmel
Vollmond im Sternzeichen Steinbock
Heute erwartet uns eine aufregende und leidenschaftliche Sommer-Vollmondnacht. Nach dem späten Sonnenuntergang wird am hoffentlich sternenklaren Osthimmel der Steinbock-Vollmond zu sehen sein und die kurze Nacht erleuchten.

 

Wie bei jedem Vollmond stehen Sonne und Mond einander gegenüber und heben damit eine Achse des Zodiaks hervor. Heute ist es die Krebs-Steinbock-Achse. Während der Mond im ernsten, würdevollen und strukturierenden Tierkreiszeichen Steinbock steht, strahlt die Sonne aus dem überfließenden, seelisch reichen und empfindsamen Sternbild Krebs zu ihm herüber.

 

Die Ereignisse rund um die heutige Vollmondnacht konfrontieren uns mit dieser Polarität. Verantwortung und Realismus auf der einen Seite - Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse auf der anderen. Es dürfte allerdings nicht einfach sein, diese Balance auf friedliche Weise herzustellen und zu halten, denn in dieser Nacht sind noch weitere Spannungen am Himmel zu sehen. Pluto steht in Konjunktion zum Mond, Mars verbündet sich mit der Sonne und Jupiter bildet herausfordernde Aspekte zu beiden Seiten. Es ist also mit großer Intensität und Leidenschaft zu rechnen. Initiativkraft, Lebendigkeit und Spontanität stehen starken Überzeugungen kämpferisch gegenüber. Wenn es uns gelingt, nicht über das Ziel hinaus zu schießen, ist es eine große Chance zur Transformation. Neben den Sternzeichen Steinbock und Krebs sind auch Widder und Waage für diese Vollmond-Energie sehr empfänglich.
Jul
6
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Löwe
Nur einen Tag nach dem Wechsel der Venus in das heitere Sternbild Zwillinge hat Merkur heute in den frühen Morgenstunden das ebenfalls extrovertierte Tierkreiszeichen Löwe betreten. Unter dem Einfluss dieser kraftvollen stolzen Energie, will jeder gern zu Wort kommen. Auch wer sonst eher schüchtern ist, fasst sich ein Herz, um seinen Gedanken und Gefühlen authentisch Ausdruck zu verleihen. Es wird munter durcheinander geschnattert und wir sollten darauf achten, andere nicht zu überrollen.

 

Im dynamischen Feuerzeichen Löwe werden Wahrheiten erfrischend offen und direkt ausgesprochen. In Situationen, in welchen wir kürzlich noch glaubten, vorsichtig und diplomatisch vorgehen zu müssen, können wir nun eindeutig Stellung beziehen und mutig die eigene Position behaupten. Empfindlichkeiten verblassen, wir sprechen frisch von der Leber weg, fühlen uns im Recht und konkurrieren um Beachtung und Aufmerksamkeit. Ehrliche Worte nehmen wir einander nur selten übel. Auch das Delegieren wird einfacher und unkomplizierter. Vor allem aber beschenkt uns dieser Merkur mit einem lebhaften fröhlichen Austausch und temperamentvollen Diskussionen.

 

Wer gerne schreibt oder von Berufswegen Vorträge, Reden und Seminare zu halten hat, kann unter diesem Einfluss aus dem Vollen schöpfen. Denn der Löwe-Merkur ist selbstbewusst, überzeugend und kreativ. Er hat eine sichere kraftvolle Stimme, spart nicht mit leidenschaftlichen und ausdrucksstarken Bildern und verleiht seinen Worten auf ganz persönliche Weise Farbe und Gewicht.
Jul
5
Blog: aktueller Sternenhimmel
Venus im Sternzeichen Zwillinge
Während der letzten Wochen hielten sich alle sogenannten 'Schnell-Läufer-Planeten' in introvertierten Sternzeichen auf. Mit ihrem Eintritt in das Sternbild Zwillinge hat Venus heute als erste einen Schritt in die andere Richtung getan. Sie lockt uns nach draußen ins Straßencafé, den Park oder zum Einkaufsbummel. Unter ihrem Einfluss gehen wir offen und interessiert auf andere zu, unterhalten uns, flirten und haben Spaß. Schwierige Themen können getrost auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Jetzt dürfen wir frohgemut über die Untiefen des Lebens hinweg tänzeln.

 

Auch in unsere Partnerschaften zaubert die unkomplizierte Zwillingsvenus Leichtigkeit und gute Laune. Mit spannenden neuen Themen und abwechslungsreichen Unternehmungen lockern wir die tägliche Routine auf. Veränderungen werden dankbar angenommen, Herausforderungen spielerisch umschifft und auf die Eigenheiten unserer Lieben sind wir nun in der Lage flexibler und humorvoller zu reagieren.

 

Es ist eine Zeitqualität, in der wir vor allem die Vielfalt, den Austausch und den geistigen Input genießen. Kulturelle Unternehmungen, stilvolle Einladungen, ein schönes Gedicht oder ein ansprechendes Webinar ;-) erfreuen uns in diesen Wochen. Natürlich können wir es uns auch wunderbar mit interessanter Lektüre im Liegestuhl oder in einer Hängematte gemütlich machen. Ich wünsche Dir eine glückliche und bereichernde Zwillinge-Venus-Zeit!
Jun
21
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Tierkreiszeichen Krebs
Gemeinsam mit der Sonne hat unser Kommunikationsplanet Merkur heute das heitere extrovertierte Sternzeichen Zwillinge verlassen, um in die empfindungsreichen Innenwelten des Krebses einzutauchen. Gespräche und Begegnungen verlieren etwas an Leichtigkeit, werden dafür jedoch inniger, persönlicher und tiefer.

 

Unter dem Einfluss des Krebs-Merkurs tritt unser Bedürfnis Neues zu erkunden in den Hintergrund. Auch in Bezug auf die Kontaktaufnahme werden wir zurückhaltender. Denn der Blick ist nach innen gerichtet. Gefühle und Emotionen durchweben das Gedankenklima. Wir erinnern uns an schöne und traurige Erlebnisse, denken über Persönliches und Vergangenes nach, analysieren unsere Gefühle und erhalten die Chance, erlittene Enttäuschungen und Verletzungen im vertraulichen Gespräch mit der besten Freundin oder einem uns nahestehenden Familienmitglied nachhaltig zu verarbeiten.

 

Jetzt müssen wir weder mit unserem Wissen glänzen noch einen sachlich-objektiven Standpunkt einnehmen. Vielmehr geht es darum zuzuhören, die Inhalte aufzunehmen und uns emotional mit ihnen zu verbinden. Schenke einem geliebten Menschen Dein Ohr oder suche Dir ein idyllisches Plätzchen am Wasser, lausche der Natur und horche in Dein Inneres hinein. Vielleicht möchtest Du ein persönliches Notizbuch mitnehmen, um aufzuschreiben was Dir in den Sinn kommt. Erlaube Dir, alle Emotionen wahrzunehmen und zu benennen. Die Krebs-Merkur-Energie hilft uns, uns selbst besser zu verstehen und Frieden zu finden.
Jun
21
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Tierkreiszeichen Krebs
Heute ist Sommersonnenwende, der längste Tag und die kürzeste Nacht im Jahr. Dieser Wendepunkt läutet den Sommer ein. Die Sonne hat das Sternzeichen Krebs betreten und öffnet ein Tor in das Reich der Gefühle. Die Aufmerksamkeit ist nach innen gerichtet. Wir nehmen unsere Bedürfnisse, Wünsche und Verletzlichkeiten wahr. Wir fühlen, dass wir Wärme, Schutz, seelische Nähe und Geborgenheit brauchen und diese auch gerne an andere weiter geben. Im Krebs werden wir mit Emotionen konfrontiert, die uns ausbremsen oder voran bringen können. Hier haben wir die Möglichkeit, unseren inneren Reichtum neu zu entdecken.

 

Die Krebs-Energie fördert häusliche Aktivitäten wie kochen, backen und Gartenarbeiten oder die gemütliche Gestaltung der eigenen vier Wände. Außerdem hat sie einen starken Bezug zur Vergangenheit. Sie ruft schöne und traurige Erinnerungen in uns wach. Auf der Beziehungsebene rücken innige Freundschaften und familiäre Bindungen in den Vordergrund. Es ist eine gute Zeit, um Eltern, Großeltern oder Schwiegereltern einzuladen oder zu besuchen und um die kleinen sowie die erwachsenen Kinder liebevoll zu unterstützen. Während dieser mitfühlenden und umsorgenden Zeitqualität sollten wir auch das eigene innere Kind an die Hand nehmen und nach Kräften verwöhnen.

 

In den vor uns liegenden vier Wochen geht es weniger um die erfolgreiche Umsetzung konkreter Projekte im Außen, sondern vor allem darum, die Schönheit und den Reichtum des Lebens zu fühlen - zu hause in der gemütlichen Küche, auf einer bunten Blumenwiese oder mit vertrauten Menschen am Wasser.