★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
  2017  
Sep
22
Blog: aktueller Sternenhimmel
Sonne im Sternzeichen Waage - Herbst-Äquinoktium
Heute ist Herbstanfang, Tag und Nacht sind gleich lang. Am späten Abend wird die Sonne das Zeichen Waage betreten. Bevor die Natur sich mehr und mehr in die Winterruhe der dunklen Jahreszeit zurück zu ziehen beginnt, zeigt sie sich noch einmal in leuchtenden Farben.

 

Das Sternbild Waage steht für Ausgleich, Harmonie und Schönheit. Zugleich ist es das Tor zum Du, zur entgegenkommenden Welt. Es steht für faire gleichberechtigte Partnerschaften, Freundschaften und Geschäftsbeziehungen. Das Bedürfnis nach Verbindung öffnet uns für unsere Mitmenschen, es stimmt uns friedlich und tolerant. Liebevoll und interessiert gehen wir auf andere zu und üben uns darin, mögliche Dissonanzen oder Konflikte auf diplomatischem Wege beizulegen.

 

Darüber hinaus rückt die Wanderung der Sonne durch das Sternzeichen Waage Kunst und Kultur ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Wir besuchen Theater, Konzerte und Ausstellungen oder werden selbst kreativ, indem wir beispielsweise unserer Wohnung verschönern, eine neue Frisur ausprobieren, ein fein abgestimmtes Menü zaubern oder uns auf eine andere Weise künstlerisch ausdrücken.

 

Allerdings liegt der Schwerpunkt nun so sehr auf Harmonie und Ausgleich, dass es uns mitunter schwerer fällt, Entscheidungen zu treffen. Die Initiative zu ergreifen und Pläne konkret umzusetzen, kann zur Herausforderung werden, vor allem wenn mit Hindernissen oder Konfrontationen zu rechnen ist. Denn die Waage kämpft nicht gerne. Jetzt tun wir gut daran, uns einen oder mehrere Team-Partner zu suchen. Keine Zeit ist besser für den Beginn einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit geeignet als die der Waage-Sonne.
Sep
5
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternbild Jungfrau
Ab heute beeinflusst die Vernunft maßgeblich unsere Entscheidungen, unseren Durchsetzungswillen und unsere Handlungen. Denn Mars hat am Vormittag das Tierkreiszeichen Jungfrau betreten, welches er nun gemeinsam mit der Sonne und ab Sonntag auch wieder mit Merkur durchwandert. Hier ist eine detailgenaue und ökonomische Planung ebenso wichtig wie eine zügige, effiziente und präzise Umsetzung. Dafür setzen wir unsere Energien ein. Wir bauen keine Luftschlösser und verschwenden nichts. Was unter dem Einfluss des Jungfrau-Mars entsteht, ist praktisch und nützlich.

 

Für unsere Entscheidungskraft ist diese Energie allerdings nicht immer förderlich, denn der Perfektionsanspruch der Jungfrau ist verbunden mit der Sorge, etwas Wesentliches nicht bedacht oder übersehen zu haben. Aus diesem Grund neigen wir dazu, größere Entscheidungen lange vor uns her zu schieben. Die alltäglichen Pflichten hingegen gehen flott von der Hand. Alles Unangenehme und Bürokratische, das während der Mars-in-Löwe-Phase liegen geblieben ist, kann nun aufgearbeitet und in Ordnung gebracht werden.

 

Seine kämpferische Seite kann Mars in diesem Sternzeichen jedoch nur wenig ausleben. Denn hier ist man darum bemüht, sich den herrschen Bedingungen bestmöglich anzupassen. Konfrontation ist unerwünscht und wird als bedrohlich empfunden. Um einen Energiestau zu vermeiden, empfehlen wir regelmäßige sportliche Ertüchtigung - beim Joggen, im Fitnesscenter oder im Yoga. Der Jungfrau-Mars engagiert sich gerne für die Gesundheit.
Jul
26
Blog: aktueller Sternenhimmel
Merkur im Sternzeichen Jungfrau
Heute hat Merkur sein Nachtdomizil Jungfrau betreten, ein Zeichenwechsel, der die Sinne schärft. Nun beobachten wir aufmerksam, was in unserem Umfeld geschieht, wir hören kritisch zu, analysieren und hinterfragen bevor wir uns positionieren.

 

Die Energie des Jungfrau-Merkurs ist klug, bescheiden und realistisch. Sie bringt keine Luftschlösser hervor, sondern fasst klare konkrete machbare Ziele ins Auge. Diese werden umsichtig geplant, perfekt kalkuliert und sorgfältig ausgearbeitet. Die Gefahr, sich im Detail zu verlieren, ist hier nicht von der Hand zu weisen. Es besteht jedoch auch die Chance, den Alltag effizient, reibungslos und ökonomisch zu organisieren. Unter diesem Einfluss brauchen wir nichts auf die lange Bank zu schieben und sind in der Lage, auf Probleme und Herausforderungen flexibel, anpassungsfähig und vor allem lösungsorientiert zu reagieren.

 

Jungfrau-Merkur denkt weniger über ausgefallene oder spektakuläre Themen nach. Vielmehr widmet er seine Aufmerksamkeit den aktuell anstehenden Angelegenheiten. Man trifft sich im Park, verbringt gemeinsam die Mittagspause und tauscht sich über die Pflichten und Freuden des des täglichen Lebens aus. Ein paar Tipps zur Gesundheit und Nachhaltigkeit werden sicher nicht fehlen.

 

In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, die Energie des Jungfrau-Merkurs besonders intensiv aufzunehmen, denn aufgrund seiner Rückläufigkeit vom 13. August bis zum 5. September wird der Planet - von einer kurzen Rückkehr in das Tierkreiszeichen Löwe abgesehen - bis Ende September im Sternbild Jungfrau verweilen.
Jul
20
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Sternbild Löwe
Seit etwa einer Woche wandern Sonne und Mars in Konjunktion durch den Zodiak. Diese Verbindung setzt eine Menge Energie frei und ist bestens geeignet, um Ideen und Pläne praktisch umzusetzen. Heute betritt Mars zwei Tage vor der Sonne das dynamische, lebensfrohe und kreative Tierkreiszeichen Löwe. Dieser Zeichenwechsel hebt den Energielevel allgemein spürbar an. Er fördert sportliche Aktivitäten und stimmt uns unternehmungslustig und experimentierfreudig. Jetzt wollen wir Spaß haben und zögern nicht, uns für unsere Wünsche, Bedürfnisse und Interessen mutig einzusetzen. Herausforderungen und Widerständen bieten wir selbstsicher, charmant und großzügig die Stirn.

 

Mars in Löwe verleiht uns Durchsetzungskraft, Glanz und Optimismus. Wir sollten seine positiven Energien nutzen, um den Alltag freudvoller, lebendiger und leidenschaftlicher zu gestalten. Wichtig dabei ist, dass wir uns gegenseitig beflügeln und nicht in die Quere kommen. Denn unter diesem Einfluss möchte jeder gerne König sein. Jetzt sind es nicht Leistung und Pflichterfüllung, die uns antreiben, sondern Spiel, Spaß und Schöpferfreude. Kreative Impulse können offen und spontan zum Ausdruck gebracht werden. Je individueller desto besser. Und wenn wir uns ausgepowert, etwas erschaffen oder uns müde gefeiert haben, dürfen wir stolz und glücklich in der Sonne liegen!
Jun
4
Blog: aktueller Sternenhimmel
Mars im Tierkreiszeichen Krebs
Heute Abend wird Mars das quirlige Sternbild Zwillinge verlassen, um in die ruhigen beschaulichen Gefilde des Krebses einzutauchen. In diesem introvertierten gefühlvollen Sternzeichen geht er auf leisen Sohlen und wendet sich inneren Angelegenheiten zu. Er handelt mit Hingabe und muss sich mit seinem Tun vollkommen identifizieren können. Effektivität und Schnelligkeit stehen hier nicht an erster Stelle. Entscheidungen werden in Ruhe und aus dem Bauch heraus gefällt. Da das Wasserzeichen Krebs dem Mond zugeordnet ist, verwundert es nicht, dass unser Energie-Haushalt nun gewissen Schwankungen unterworfen sein kann. Wir sind gut beraten, während der Krebs-Mars-Zeit unsere aktiven Phasen nach Kräften zu nutzen, uns jedoch auch ausgiebige Ruhepausen zu gönnen wenn wir nicht in Form sind.

 

Mars im Krebs richtet den Fokus unserer Aktivitäten gerne auf familiäre und häusliche Angelegenheiten. Es wird gegrillt, gekocht und gebacken oder repariert, renoviert und gegärtnert. Was wir tun, muss jedoch in keiner Weise perfekt sein, denn der Prozess, das Erleben und das Gefühl sind wichtiger als das Ergebnis. Die Krebs-Energie ist weder strukturierend noch kontrollierend, sondern überfließend, ein bisschen chaotisch und sehr gemütlich!

 

Da das Sternzeichen Krebs einen deutlichen Bezug zur Vergangenheit aufweist, beschäftigen wir uns unter dem Einfluss des Krebs-Mars oft verstärkt mit Altem und Nostalgischem. Wir können über den Flohmarkt bummeln, unserer Großmutter beim Ausmisten helfen, mit ihr lustwandeln oder uns liebevoll einem Oldtimer widmen.