★ ☆ ★   Astrologische Beratung   030 - 63 96 65 96   ☆ ★ ☆  
bewegte astrologie
beratung  &  ausbildung
Astrologin Bärbel Zöller Meine Leidenschaft für die Astrologie entdeckte ich im Jahr 1985. Parallel zu meinem Biologiestudium an der Freien Universität Berlin begann ich damals ein umfassendes Studium der Astrologie. In den ersten Jahren prägten vor allem die Kurse am Astropolarity-Ausbildungszentrum Berlin sowie zahlreiche Seminare bei Herrn Wolfgang Döbereiner mein astrologisches Denken.

Seit 2003 arbeite ich hauptberuflich als beratende Astrologin und Dozentin.

Um den therapeutischen Aspekt meiner Arbeit zu vertiefen, genoss ich von 2005 bis 2009 eine Ausbildung in der spirituell ausgerichteten Transformations-Kinesiologie bei Grethe Fremming.

Die Erlaubnis zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erwarb ich im Jahr 2006.

Im Juni 2012 schloss ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum Lebenscoach am Polaris International College ab. Erlernt, erarbeitet und erfahren wurde eine holistische Methode für den Ausgleich von Energien, bei der transpersonale Psychologie, Visualisation, Meditation und Akupressur genutzt werden, um persönliches und spirituelles Wachstum zu ermöglichen.

Seit vielen Jahren bin ich dankbares Mitglied einer kleinen, herzlichen, humorvollen und sehr effektiven Supervisionsgruppe. Wir treffen uns monatlich und arbeiten kinesiologisch und astrologisch.

Nicht zuletzt haben meine beiden Kinder, ein Sohn und eine Tochter, mein Leben unsagbar bereichert. Inzwischen sind Sie erwachsen geworden und beginnen eigene Wege zu gehen.

Auf der Suche nach einem freien in sich schlüssigen Weltbild, das mein Herz berührt, entdeckte ich vor einigen Jahren Martinus, einen dänischen Geisteswissenschaftler des vorigen Jahrhunderts. Neben einem umfangreichen schriftlichen Werk hat er eine Reihe kosmischer Symbole hinterlassen, auf welchen die ewigen geistigen Gesetze des Lebens bildlich dargestellt sind.